Warum gucken manche so gern Horrorfilme?

5 Antworten

Horrorfilme schütten Glückshormone aus. Weil nachdem man sich gegruselt hat und Angst hatte,werden Endorphine ausgeschüttet,weil das Gehirn erkennt, dass zu keinem Zeitpunkt eine reale Bedrohung bestand.

Es ist halt spannend und manchmal auch sau lustig. Daran ist nichts krank, das ist völlig gesund. Die einzigen Menschen, die meiner Meinung nach kranke Psychos sind, sind die ganzen Spieser, die immer nur belanglosen Käs im Fernsehen schauen wollen.

Manche finden das unmoralisch, aber das ist mir Wurst. Die Spieser dürfen gerne eine Schaufel in die Hand nehmen und sich selbst im Wald vergraben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬
Von Experte Niels489 bestätigt

Bei mir ist es, weil ich die Spannung toll finde und das man sich erschrecken/gruseln kann. Habe schon sehr viele Horrorfilme geschaut und finde es toll das es immer wieder welche gibt die mich zum gruseln finden und das es sogar Filme gibt die ich schon sehr oft gesehen habe aber trotzdem ein flaues Gefühl sorgen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Weil Grusel besonders gut tut, wenn keine echte Gefahr droht. Wenn ich als Clown mit laufender Kettensäge plötzlich im Dunkeln auf deinem Schulweg auftauche, dann wünschst du dir, dass der Horror gar schnell vorbei ist..

Ich liebe diese unerträgliche Spannung und die Schockmomente . Allerdings sollten es Horrorfilme sein mit irgendeiner Geschichte im Hintergrund , nicht nur doofes Gemetzel.