Welche nicht besonders gruseligen Horrorfilme kennt ihr?
Hallo 🙋♀️,
Ich und ein paar Freunde von mir würden morgen gerne einen Horrorfilm ansehen.
Da keiner von uns jemals einen Horrorfilm geguckt hat, wissen wir nicht, welche Filme sehr gruselig sind und welche nur knapp in die Horror-Kategorie gepasst haben.
Wir würden uns gerne nicht in den ersten 5 Minuten vor Angst in die Hose machen und deshalb wollten ich fragen, ob ihr ein paar gute, nicht zu gruselige Horrorfilme „für Anfänger“ kennt :D.
LG
Coco🎃
9 Antworten
Edit:
Gerade geguckt und für genial befunden...
Feinfühlige Vampirin sucht lebensmüdes Opfer (2023)https://youtu.be/oUlMjjfEVFY?si=H9ebZGhTTA6lDdP7
~~~~~~~~
- The Hole (2001)
- The Hole - Die geheimnisvolle Falltür (2009)
- The Hole In The Ground (2019)
- Löcher - Das Geheimnis von Green Lake
- Slither
- Hänsel und Gretel - Hexenjäger
- Brothers Grimm
- Vidocq
- Monster House
- Die Stadt der verlorenen Kinder
Oder....
- Beetlejuice
- Krabat
- Das Haus der Geheimnisse
- Die Frau in Schwarz
- Das Geisterschloss
- The Village
- Signs
Viele Filme sind wirklich harmlos, einige nicht.
Aber ich grusel mich einfach verdammt schnell und deshalb bevorzuge ich HorrorKOMÖDIEN....davon gibt es ein paar richtig gute.... vielleicht ergänze ich hier noch ein paar 😉
Viel Spaß beim Stöbern,
MfG WoT 🎈
PS: Wenn ihr mutiger werdet, traut euch an ein paar "Klassiker"...zb.
- Bad Taste
- Braindead
- Tanz der Teufel 1-3 (alt, nicht neu!)
Der Film "ELI" auf Netflix eignet sich ganz gut dafür :)
Scary Movie eine Mischung aus Horror und Comedy. Im 1. Teil geht es nur um einen Killer also Serien Mörder und ab dem 2. Tail mein ich geht es um Geister und Dämonen.
Relativ leicht verdaulich sind tatsächlich eher die Klassiker wie
- Halloween
- Nightmare On Elm Street
- Scream
- Chucky - Die Mörderpuppe
- Die Nacht der lebenden Toten
- Psycho
- From Dusk Till Dawn
- Es (der alte Film)
- Das Schweigen der Lämmer
usw.
Bei Horror kommt es halt immer drauf an, was einem angst macht und was nicht. Ich würde aber mal behaupten, dass klassische Slasher Filme eher leichter verdaulich sind, da sie mehr auf die Geschichte eines Mörders fokussiert sind und inhaltlich eher dünn rüberkommen. Klar, es gibt auch Leute, die Gewalt und Blut nicht aushalten, doch insgesamt würde ich sagen, dass diese Filme schon zu den „leichteren“ gehören. Sie haben recht wenig psychologische Aspekte und auch recht wenig Atmosphäre. Dadurch werden die Filme keineswegs langweilig. Sie sind dadurch aber weniger spannungsgeladen und bedrückend.
Misery
Ein Film der eher Spannung aufbaut und gruselige Momente hat, besonders durch die psychologische Bedrohung und die Intensität der Charaktere.
Jap, der wäre auf meiner Liste auch ganz vorn gewesen, aber Du warst schneller... LG 🎈