Welchen Puppen Grusel- und Horrorfilm findet ihr zum Grusel?
Die einen finden Puppen sehr schön und spielen und sammeln sie aber so mache Puppe schafft es einen so zu erschrecken das man vor ihr und ihren "Freundinnen und Freunden" Angst bekommt und man sich von ihr gruseln kann.
20 Stimmen
9 Antworten
Hallo,
100% diese. War mein Liebligsfilm damals als Kind.
Hardcore, wie die mich gegruselt hat. Die hast Du nicht ganz ohne Grund in die Möglichkeiten mit einbezogen.... oder? ; D
lieben Gruss - Robert : )
Ich finde die Filme alle nicht wirklich gruselig. Vom aussehen hätte ich diese porzellanpuppe aus anabell unheimlich gefunden auch ohne das übernatürliche . Es gibt auch einen recht komischen Film von 1959 mit dem Weihnachtsmann da gibt es ein Szenen mit einem kleinen Kind und so komischen tanzenden Puppen in einer Art Nebel. Wenn ich das als Kind hätten spielen müssen hätte ich vor diesem Figuren richtig Angst gehabt.
Die Teletubbies! Das Gefährliche an diesen scheinbar gutmütigen Figuren ist, dass man ihnen aufgrund ihrer Tolpatschigkeit vertraut und ihre babyhafte Sprechweise niedlich findet. So schleichen sie sich ganz hinterhältig schon in die Köpfe von Kleinkindern, setzen sich dort fest und verursachen Jahre später noch Alpträume, deren Ursache dann niemand mehr ergründen kann. Grusel mit Langzeitwirkung!
bei the Conjuring 2 war das annabelle? wenn ja dann auf jedenfall annabelle.
Hab die anderen nicht gesehen, aber Slappy war echt grausig 😶