Was ist der größte Fehler der Menschheit?

4 Antworten

Die Erfindung des Ackerbaus. Als Jäger und Sammler hätte es keine Bevölkerungsexplosion gegeben, keine Städte, keine Industrie, keine Umweltverschmutzung, kein Artensterben, keinen Klimawandel und so weiter. All das wäre nie passiert, wenn noch immer als Nomaden den Schönheit der Welt genießen würden.

Eventuell dass wir sesshaft geworden sind.

Die Vertreibung von Adam und Eva aus dem Paradies kann man durchaus als Geschichte von der nomadischen zur Agrargesellschaft interpretieren.

Ohne Sesshaftwerdung nicht so viel Arbeit, Gesetze, Krieg, Gier, Kapitalismus etc. etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Dass der Kaiser sich hat zur blinden Bündnistreue zu Österreich-Ungarn hinreißen lassen.

Der erste Weltkrieg hätte nie passieren dürfen. Die Welt wäre mMn heute eine Bessere.

Egoismus. Auf diesen bauen weitere Eigenschaften auf, die vollkommen unnötige Opfer im Laufe der Entwicklung der Menschheit und Welt brachten.