Was ist der Durchmesser und warum?

3 Antworten

an dem Quadrat in der Mitte

sind vier Viertelkreise

Jede der Kanten dieser V-Kreise

ist 4 lang

Legt man zwei V-Kreise zu einem

Halbkreis zusammen

sodass der Bogen oben und die

geraden Seiten unten sind

hat die gerade Seite 2 * 4 Länge

Das ist der Durchmesser

Der Radius ist also 4

Dass der R 4 ist , muss man

akzeptieren , wenn man sagt , dass

es ViertelKreise sind .

Denn die Kantenlänge kann

nur der Radius des Gesamtkreises sein.

Das hat mit Viertel nichts zu tun. Schau dir das linke Stück allein an. Da ist der Radius 4. Wenn du 4 mal dieses gleiche Stück hast, ist zwar der Flächeninhalt 4 mal so groß (weil du jetzt nen ganzen Kreis hast), aber das ändert nichts am Radius. r bleibt 4 und damit ist d=8

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Die Viertel werden nicht nebeneinander gelegt, um einen Kreis zu bilden!