was ist der Druckunterschied zwischen einer Batterie und einer Steckdose?

6 Antworten

Eine Steckdose hat keinen Druck.

Eine Batterie kann im Fehlerfall einen Innendruck aufbauen der größer als der Außendruck ist aber das sollte nicht passieren.

Es gibt bei Spannungen keinen Druckunterschied. Lehrer, die solch einen Blödsinn fragen, haben selber wohl in der Schule gepennt.

Allenfalls gibt es unterschiedliche Spannungen, Spannungsarten und Ströme.

Die Netzspannung in der heimischen Steckdose ist eine sinusförmige Wechselspannung von 230 V. Die Steckdose ist i.d.R. mit 16 A abgesichert.

Batterien haben eine Gleichspannung. Die Batteriespannung variiert je nach Bauart. Herkömmliche Batterien haben einzelne Zellen von 1,5 V. Für manche Batterietypen werden mehrere Zellen hintereinander (in Reihe) geschaltet. Das betrifft z.B. die 4,5V-Flachbatterie und den 9V-Block, aber auch die 12V-Autobatterie. Die möglichen Ströme sind so unterschiedlich wie die Batterietypen.

Oh mein Gott, ihr sollt unsere Rente zahlen? 😂😂

Die Batterie läuft aus wenn sie Druck hat

druckunterschied? wie soll das gehen, ist doch keine wasserleitung? es gibt beträchtliche spannungs- und stromarten-unterschiede

leni59235
Beitragsersteller

mein lehrer sagt das aber so

Der Druck ist derselbe, ca 1040 Hektopascal.