Was ist der beste Song den ihr je gehört habt?
Ich weiß, schwierig sich da auf einen Song zu beschränken aber bin sehr auf die Antworten gespannt...! 👀
20 Antworten
Peter Gabriel - Mercy Street
https://www.youtube.com/watch?v=DYw9UrsFJa4
...an manchen Tagen..
Ich kann dir meinen absoluten Lieblinssong seit mittlerweile über 40 Jahren nennen. Ich weiß auch gar nicht, was genau es ist, dass sich mir dieses Stück beim erstmaligen bewussten Hören so in meine Tiefen eingebrannt hat. Es ist nicht der beste Song der Welt. Es gibt unzählige Meisterwerke, vor allem im Rockbereich - Sinfonien gar nicht bedacht. Aber es ist "mein" Song, für mich ist es ein Meisterwerk.
The Mamas & The Papas / California Dreamin'
https://youtu.be/KOok1WzZbOY?feature=shared
Einmal habe ich die Band auch live gesehen. Allerdings lebte "Mama" Cass Elliot schon über 20 Jahre nicht mehr.
...wer kann schon bestimmen, was der "beste Song der Welt" ist🤷♂️...das ist doch immer höhst objektiv zu beantworten...und der genannte Song ist ganz bestimmt nicht der "verkehrteste"...🤓🤗
auf einen kann man sich nicht festlegen also
- Something just like this
- No money
- Lemon tree
- Another Love
- Hayloft II
- living on a prayer
- Je veux
- My head is spyning like a screw
- Hero~Skillet
- Mambo number5
- Blue
- Dragostina din a tei(so heißt der Song wo auf dem Flugzeug getanzt wird )
- how you remind me
- Zombie
- das sind ein paar der nicht deutsch sprachigen
- Alles nur geklaut
- Lila Wolken
- Wie soll ein Mensch das ertragen
- Altes Fieber
- Mensch
- Mfg
- Nur noch kurz die Welt retten
- Traum
- Easy
- Whatever+1
noch ein paar andere cro Songs *hust hust*
- Fühlt sich wie fliegen an
- Tage wie diese
und so viele andere auch noch von a wie ärzte bis T wie Toten Hosen
Danke für diese ausführliche Antwort und ja sich auf einen zu begrenzen ist wirklich sehr schwer! 😊
Da hast du definitiv paar gute Songs in deiner Liste....! 😎👍
Als Musikfan ist es eine Herausforderung, den wirklich besten Song heraus zu filtern.
Fields of gold von Eva Cassidy berührt mein Herz jedes Mal, irgendwie finde ich ihre Version so wunderschön, dass oft die Tränen kullern, bei Sting passiert das nicht.
Danke Patrick fürDein Erlebnis, so kamst Du also zu Eva Cassidy. Dieses spezielle Lied hat es enorm in sich, es trifft mich immer ins Herz und auch ihr Schicksal, bei diesem Song kommen viele eigene Emotionen hoch.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße.
Ja das ist ganz schwer zu sagen, aber so ganz sponat fällt mir "Money for nothing" von den "Dire Straits" ein. Ein Song der mich zu der Zeit wirklich beeindruckt hatte und den ich noch heute sehr mag.
Ich finde auch , dass dies eine wirklich schöne Interpretation des Sting-Songs ist, und mir gefällt ihre Version auch viel besser.
Eva Cassidy ist mir seit einem Griechenland-Urlaub 2011 bekannt, genauer gesagt war es die Hochzeit meines Bruders auf Antiparos, wo die ganze Familie dort war. In dem Appartment, wo wir gewohnt haben, befand sich auch ein Radio mit CD-Player und eine CD war dort, das war eine von Eva Cassidy. Weiß nicht , warum. Könnte sein, dass sie dort jemand vergessen hat oder es von den Vermietern aus absichtlich war. Also ich kenne diese Sängerin seit damals und mir haben ihre Balladen gut gefallen. Ich weiß seitdem auch über ihr trauriges Schicksal, dass sie schon recht früh an ihrer Krankheit verstorben war. Den Song musste ich mir nun ganz anhören 😊.