Was ist der beste euch bekannte Kochreis Beutel?

8 Antworten

Ich mag kein Kochbeutelreis. Ich nehme immer losen Reis. Das geht so einfach. Man nimmt nen Topf. Macht eine Tasse voller Reis rein. Die selbe Tasse füllt man 3x mit Wasser, ein Teelöffel Salz dazu. Macht den Deckel auf den Topf und bringt den Dolle zum Kochen.

Dann schaltet man die Kpchplatte aus und lässt den Topf genau so 20 Minuten stehen und schon ist er fertig.

Kein Hexenwerk

Gibt es (noch) nicht, da der Reis in einem Plastikbeutel gekocht wird, wer würde schon Tee freiwillig in einem Plastik-Teebeutel zubereiten!?

Ohne Witz: Der beste Kochbeutelreis ist der ohne Kochbeutel - der schmeckt dann auch nicht nach Kochbeutel.

Es kann doch nicht so schwer sein, eine Tasse Reis in zwei Tassen Wasser mit einem halben Teelöffel Salz beim Köcheln quellen zu lassen - dann bleibt auch der Reisgeschmack im Reis.

DerJames813
Beitragsersteller

Hmm, Thema verfehlt

stealthuser  21.11.2022, 07:00
@DerJames813

Du wirst mir irgendwann dankbar sein, weil Du viel Geld sparst, besser schmeckt und gesünder ist.

Ist eigentlich auch idiotensicher - auf YT findest Du Videos wo Du genau sehen kannst wie man es macht.

DerJames813
Beitragsersteller
@stealthuser

Das es besser ist weiß ich. Es ist aber viel einfacher einen kochbeutel ins Wasser zu werfen, um auf die schnelle Reis zu machen.

Ich hab da ehrlich gesagt nie ernsthafte Unterschiede feststellen können. Kochbeutelreis ist im Allgemeinen eher nur mäßig "gut".

Besorg dir lieber losen Reis, da bekommt man meist mehr für sein Geld.