Was ist der beste Adblocker für iOS?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht direkt nur ein Adblocker, aber ich verwende derzeit den Arc Search Browser. Dieser hat einen integrierten Adblocker, welcher wirklich ziemlich gut funktioniert.

Früher habe ich Adblock Plus verwendet, aber das war nicht so toll.

Falls du die Möglichkeit hast, ist ein DNS Block noch eine gute Möglichkeit. Bedeutet quasi ein zB. PiHole mit einem Raspberry Pi, der die Domains und IP Adresse der Werbung nicht weiterleitet, weswegen diese garnicht geladen werden können.
Der Nachteil ist, das es nur in deinem Netzwerk funktioniert und du einen eigenen kleinen Server dafür aufsetzen müsstest. Sowie alle Domain Anfragen über diesen senden musst.
Vorteil ist, dass es für alle Geräte im Netzwerk funktioniert und nicht nur auf dem iPhone.

Mahlenswert
Beitragsersteller

Arc Search kannte ich noch nicht. Schaue ich mir mal an. Vielen Dank!

kernel0verflow  14.06.2024, 16:23
@Mahlenswert

Auf jedenfall! Kann ich sehr empfehlen. Es handelt sich um ein Startup aus New York (The Browser Company)

Auf Windows und macOS ist es eine Umgewöhnung, da sie einiges anders machen als „normale“ Browser. Aber am iPhone ist es der beste Browser den ich jemals getestet habe.