Was ist der Amokalarm code in der Schule?

4 Antworten

Such mal im Internet nach "frau koma kommt".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die chinesisch Ag fällt heute aus

Habe allerdings vor 11 Jahren meinen Abschluss gemacht dort , das ist heute bestimmt was anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von der Schule ab. Die Lehrer kennen ihn. Warum fragst du?

lffel6980
Beitragsersteller

Nur so uns wollen ihn die Lehrer nicht sagen darum frag ich

mjutu  12.09.2024, 16:59
@lffel6980

Das hat seinen Sinn, denn so kann man einen Missbrauch verhindern und Panik entgegenwirken.

Ein Familienmitglied von mir hat 2 Fehlalarme miterlebt und an Unterricht war an den Tagen nicht mehr zu denken.

Eine Freundin meiner Familie kam 2002 beim Amoklauf in Erfuhrt ums Leben. Ich kann nochvollziehen, dass man das Thema mit großer Vorsicht behandelt und die Codewörter nicht rausrückt.