Was ist denn Telegram?

6 Antworten

Telegram ist sicherer. Dort kann man mit anderen Leuten schreiben, ohne dass der andere deine Telefonnummer gleich sieht. Außerdem verkauft Telegram keine Daten!

Meiner Meinung nach ist es eine Plattform für Verschwörungen, Impfgegner , Corona Leugner und Fake News ,... ich würde es überhaupt nicht gut finden wenn mein Freund dort wäre . Bestes Beispiel ist doch der Wendler , er ist auf dieser Seite ständig gewesen bevor er da sein Durchdreher hatte und in die USA geflüchtet war .Ich habe einen guten Freund an diese Seite verloren , er ist nicht mehr normal ganz ehrlich , außerdem sind viele Fremdgänger dort unterwegs .Ist dein Freund Politisch interessiert? Ist er Impfgegner ??? Pass lieber auf .

Woher ich das weiß ? Aus Erfahrung im Freundeskreis

Auf Telegram kann man mit Leuten schreiben, ohne diesen deine Nummer zu geben. So kannst du gut neue Leute kennenlernen. Ich zum Beispiel schreibe manchmal mit Leuten auf Telegram und wenn ich ihnen dann vertraue gebe ich den Personen meine Nummer und wir können über WhatsApp schreiben.

Telegram ist sicherer, verkauft keine Daten.

LaserBeam  20.01.2019, 23:27

Verkauft keine daten, ist richtig. Aber sicherer, keinesfalls. Das ist leider ein irrglaube.

Telegramm ist anonym und wird gerne für Gruppen verwendet die einen regen Austausch an Bildern pflegt. Dass ist "praktisch" denn um jemanden hinzuzufügen brauchst du bloss den Username