Wozu benötigt man telegram wenn man WhatsApp hat?

3 Antworten

Weil Telegram objektiv gesehen besser ist. Viel mehr Funktionen, besser aufgebaut, läuft auf PCs viel flüssiger etc...

Ob die Leute im Bekanntenkreis eher WhatsApp oder Telegram nutzen ist ja bei jedem anders. Aber ich benutze WhatsApp größtenteils für Kontakte im echten Leben, und Telegram eher zum Schreiben mit Fremden, einfach weil man bei Telegram durch die Suchfunktion andere Gruppen, Kanäle und Nutzer finden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft

Es gibt auch noch Threema, Signal, Element, iMessage und etliche andere.

Alles sind Messenger und verbinden dich mit Leuten, die du kennst (oder auch nicht). Es soll ja Leute geben, die wollen keine Meta Software auf ihrem Smartphone. Die nutzen halt einen anderen Messenger.

  • Anderer Anbieter
  • Anderer Service
  • Andere Nutzbarkeit
  • Anderes Design
  • Andere Anwendung

Mediachaos  22.01.2024, 08:54

Und teilweise andere User. Nicht alle nutzen WhatsApp.