Wozu ist Telegram gut?

9 Antworten

Es funktioniert auch sauber am PC, es hat Bots, man kann es auf mehreren Geräten gleichzeitig haben. Und WhatsApp darf und sollte kein Monopol sein.

Ist doch gut dass es Alternativen zu Whatsapp gibt. Gibt auch noch einige andere. Kleine Auswahl: https://www.1und1.at/digitalguide/online-marketing/social-media/whatsapp-alternativen-vier-datenschutzkonforme-alternativen/

AntworterBasic  03.05.2018, 22:40

Es gibt eine große Auswahl guter Messenger! Aber je kleiner, desto nutzloser für den Otto - Normalverbraucher → leider :/

Ist halt ein anderer Messenger, eine Alternative zu WhatsApp.
Ich selbst verstehe z.b. den Grund für SnapChat oder kik nicht.

AntworterBasic  03.05.2018, 23:04

dem schließe ich mich an^^
Allerdings interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat
irc hat echt viele Vorteile für schnelle Kommunikation - auch mit großen Gruppen :)

TheHeckler  04.05.2018, 11:45
@AntworterBasic

:-)
IRC war mein Einsteig ins Internet ca 1995. Eines der ältesten Protokolle aber immer noch im Einsatz...

Telegramm besitzt eine funktion welche die chats automatisch löscht.

Viele benutzen es für drogendeals oder ähnliches da es viel schwerer ist die nachrichten zu finden

Bro43  23.04.2018, 13:10

Dazu ist das Darknet besser geeignet, per Telegram laufen kaum Deals, das kann man ja trotzdem noch nachverfolgen

Kevin1993526  23.04.2018, 13:12
@Bro43

Ja klar aber viele kleine dealer mit bisschen gras benutzen bei uns telegram

Gehört nicht zu Facebook, höhere Privatsphäre

AntworterBasic  03.05.2018, 22:54

Und man verliert nicht an allem Inhalt seine Rechte, was besonders schwierig ist, da du das Meiste ja gar nicht besitzt, was du hochlädst! Finde es immer lustig dann zu hören den Leuten ist es zu riskant, ein Video von YouTube herunterzuladen, während sie (unwissentlich) auf WA weitaus Schlimmeres tun^^