Telegram - was passiert bei ausgeschaltetem Handy?

3 Antworten

Wie bei den meisten anderen Messengern auch werden die Nachrichten bei Telegram über deren Server geschickt. Der 1. Haken bedeutet, dass die Nachricht auf dem Server angekommen ist, wenn du offline bist, passiert das nicht. Der 2. Haken kommt dann, wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat.

Das Handy ist weniger der Empfänger als vielmehr der eigentlich Account. Du kannst die Nachrichten ja auch bei Web.telegram.org lesen, wenn das Handy ausgeschaltet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar bekommst du einen Haken denn dein Handy ist ja nicht abgeschaltet, .... nur wenn deins nicht senden kann kommt das Uhrensymbol, wenn das andere Handy aus ist macht es bei DIR gar nix aus, nur das er andere halt keine Benachrichtigung bekommen kann. Schaltet er das ein ist sie da und dann kann er auch lesen und du bekommst 2 Haken!