Was ist denn nur mit Pottermore passiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das neue Pottermore wird es definitiv nicht in anderen Sprachen angeboten. Von der FAQ von PM : "For now, the new version of pottermore.com is an English-language site only, making it easier for the site to be a flexible and evolving digital platform for the Wizarding World." Auch wird sie nicht mehr interaktiv sein.Also auch der Patronus-Test oder sonstige Tests werden rein nur für einen selber sein-man kann die Ergebnisse nicht mehr mit anderen teilen. Das neue Pottermore ist nur noch eine Werbefläche. Im Internet gibt es schon eine Pedition für das alte Pottermore-wer weiß,vielleicht bringt es was

arvid2000  04.10.2015, 17:59

Oh Gott, das regt mich jetzt echt auf. Da wollte ich mal wieder seit langen auf Pottermore, ein bisschen herumschauen, irgendwelche Tests machen, Spiele,(...). Und das geht nun nicht mehr?! Ich finde zwar das neue Design ganz schön, aber es ist ziemlich dumm, dass man sich nun nicht mehr einloggen kann! Ich hab sofort die Petition unterschrieben.

longwaydown
Beitragsersteller

Also werden meine schlimmsten Befürchtungen doch wahr... Wo finde ich diese Petition?

Die wollen noch irgendwas machen... Dass du deinen Patronus heraus finden kannst und so...

Ich denke, dass es irgendwann auch Deutsch geben wird. Wäre eine ziemliche Blamage die Seite von international auf rein Englisch zu setzen.

Es einfach nur schade, dass sie komplett alles gelöscht zu haben scheinen... Die wundervollen Zeichnungen, die Hauspunkte, die Duelle, sogar die Videos auf YouTube...

Meiner Meinung nach ein großer Fehler, aber sie wollen pottermore für diejenigen, die seit Anfang an dabei waren, nochmal interessanter machen. Neues entdecken und so... Hoffen wir, dass mir der Zeit wieder was ordentliches entsteht .__.

WithoutName852  26.09.2015, 15:05

Naja, pottermore fand ich immer deshalb so interessant, da JKR ihre ganzen überzählten Infos endlich weiter an die Fans geben konnte!

Nun alles runter geworfen und dafür n Film (auf den ich persönlich mich irgendwie schon freue, weil er die eigentliche Handlung von HP in keiner Weise beeinträchtigt) und ein Theaterstück, von dem aber noch keiner so genau weiß wovon es handelt.... Hatte was gelesen, dass es um die Zeit vor Lily's & James' Tod ginge und fände das echt zum kot*en (sorry, aber ist so!). Ich liebe die Geschichten so sehr und unzählige junge Menschen sind erst dadurch kreativ geworden. Eben WEIL nicht alles erzählt war. Wie eben die Rumtreiber oder dergleichen. Wenn sie jetzt plötzlich Fakten raus hauen... Nee...

Außerdem vertraue ich einem Theaterstück genauso wenig wie den Filmen! Da wurde ebenfalls sooo viel geändert... :(

WithoutName852  26.09.2015, 12:34

Ich bin immer noch der Meinung, man hätte das alte belassen sollen und evtl was neues aufbauen oder so...

Aber die werfen wegen der neuen Produktionen alles über den häufen 😭

longwaydown
Beitragsersteller
@WithoutName852

Von den neuen Produktionen bin ich auch jetzt schon kein Fan, HP ist abgeschlossen und dass man damit jetzt noch Geld machen muss, find ich irgendwie... weniger toll. Aber dass sie jetzt sogar Pottermore (u. a.) deshalb in den Satz setzen... pfui.

longwaydown
Beitragsersteller

Wie kann denn nur jemand, der von Anfang an dabei war, das hier interessanter finden als das wundervolle Design der alten Seite, mit der man sich stundenlang die Zeit vertreiben konnte...? Das ist auch meiner Meinung nach ein großer Fehler, da verzichte ich auch gern auf den Patronus ._.

Da die magische Welt von JK Rowling  vergrößert  wurde -Phantastische Tierwesen  und wo sie  zu finden sind - sowie  durch das Theaterstück "Harry Potter  and  the  Cursed Child", soll nun auch Pottermore  vergrößert  werden. Wenn ich mich nicht  verlesen und die Nachrichten seitens von Pottermore  nicht  falsch verstanden habe, sind die Profile  noch erhalten, denn es  soll später  auch wieder  eine Auswahlzeremonie  geben, sowie  einen Patronus-Test. Pottermore, wird in Zukunft aber  auf englisch bleiben (was ich sehr  schade finde). Ich denke, dass  alles  nach und nach  erst  wieder  freigeschaltet  wird, auch soll die Kommentarfunktion wiederkommen.

Der Kern von Pottermore, also die  neuen Texte von JK Rowling  usw. sollen erhalten bleiben. Ich denke, man sollten den Machern, ein wenig Zeit  geben.

Woelfin1  27.09.2015, 13:55

http://www.thebookseller.com/news/pottermore-readies-radical-relaunch-312036

Wenn ich diese Aussagen mit meinem Translator richtig interpretiere,bleibt das neue Pottermore eine reine Info Seite,in der dann auch verschieden Tests eingebaut werden-ABER:

Diese Tests gibt es schon 100 Fach im www,z.B."Teste dich"

Die Tests auf PM werden von der Pottermore-Manschaft erstellt-ob JKR da irgendwie mitwirkt-ich denke eher nein.

Aber da PM rein auf Englisch ist,ist das sowieso für ca 80% der Fangemeinde uninteressant-leider :(

Ich für meinen Teil habe das neue PM ca für 2 min.geöffnet und wieder geschlossen.

Ich bin seit über 35 Jahren aus der Schule raus und meine Englisch Kenntnisse so gut wie nicht mehr vorhanden,mein Sohn ist 13,ein riesen HP Fan und auch ausgeschlossen.

Aber ich hab jetzt ein Zertifikat-ist ja auch was :(

shinyuke  27.09.2015, 15:23
@Woelfin1

Ich verfolge ja Pottermore  auf Facebook, und  zu den unzähligen Kommentaren, die  die Fans  geschrieben  haben,  hat Pottemore  gesagt, dass  die Profile  und  alles  erhalten beleiben  würde. Jetzt bin ich ein wenig  verwirrt. Aber J.K.Rowling  wird  weiterhin  Mitspracherecht  haben, denn Harry Potter  ist  ihr Baby, sie  wird es  nicht einfach so in fremde Hände  geben - siehe "Harry Potter and  the Cursed Child". Das  es  leider  nur  noch auf Englisch ist, finde  ich selber  sehr  schade, ich bin zwar auch schon einige Jahre aus  der Schule, aber  man lernt  ja nie  aus ...

Ich  bin gespannt ob Sie es  lange  als  reine  Infoplattform beibehalten, oder  wieder  zu einer  "Spielseite"  umfunktionieren werden. Und da die Fans  Jo  sehr  am Herzen liegt, denke  ich, dass sie ebenfalls ein Auge  auf die Kommentare  hat und schaut, wie  das aufgenommen  wird. Ich denke man sollte den Machern noch ein wenig Zeit  zum Entwickeln geben.

Ich bin mir sehr sicher, dass es die Seite auch auf Deutsch geben wird, aber das dauert natürlich etwas länger. Es soll auch auf jeden Fall wieder den Sprechenden Hut Test und was neu sein wird einen Patronus Test geben. Ich kann mir auch vorstellen, dass es dann die andern Minispiele auch wieder gibt :)

longwaydown
Beitragsersteller

Was brauch ich Minispiele? Ich will die alte Seite wieder *jammer* :D

Hm, mal abwarten, ich halte mich jetzt ein paar Monate davon fern um den Anblick nicht ertragen zu müssen und schaue dann, was dabei rausgekommen ist :D

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie Pottermore upgedatet haben. Die alte Seite fand ich ziemlich chaotisch. Das neue Design hingegen finde ich super schön.

Das Update ist ganz neu, aber ich bin mir sicher dass es bald wieder in anderen Sprachen erhältlich ist. Zaubertränke sowie Duellieren wird nicht mehr möglich sein, jedoch viele andere neue Dinge, die auf der alten Seite nicht möglich waren und was sie auch dazu bewegt hat, etwas neues zu machen.

Worüber ich mir aber nicht sicher bin ist, ob es die gleichen Accounts geben wird oder ob man sich wieder neu anmelden muss. Sicherlich aber wird es wieder ein Haustest geben.

Ich verstehe, dass du geschockt bist, aber warte erst mal ein wenig, ich in sicher es wird grossartiges entstehen!

WithoutName852  26.09.2015, 12:40

Ich meine es gäbe keine Häuser mehr. Hatte ich mal gelesen, übernehme aber keine Garantie...
Die wollten glaube ich von dem Hogwarts-Schulsystem weg... Und mehr eine Community aufbauen. Hoffe dass man bald wieder untereinander Kontakt aufbauen kann (sehr schade, dass sie das rausgeworfen hatten).

Das neue Design ist schon fast wieder out... Dieses Kachelgedöns das Windoof irgendwann mal vorlegte sieht auf einem Tablett oder Handy vllt noch gut aus, auf dem PC geht es mir tierisch auf den Keks! Man muss unendlich viel scrollen, Titel sind nicht richtig beschriftet, dass man bei einem Klick nur ein Bild lädt, obwohl man Texte erwartet hat... Nee, dann lieber das alte Design! Die Führung war zu Anfang zwar etwas ungewohnt, aber das hätte man bearbeiten können.
Das feeling des alten (Zauberer sind nunmal altertümlich) geht absolut verloren... Die schönen artworks, die ich sehr bewundert habe, sind weg bzw findet man nicht mehr das, was man sucht... Es existiert ja keine Timeline mehr! Die habe ich geliebt...

Also insgesamt sehr enttäuschend, dass man alles einfach abschaltet und etwas Neues, unfertiges präsentiert, wo noch dran geschraubt wird, statt die Seiten parallel laufen zu lassen

longwaydown
Beitragsersteller
@WithoutName852

Diese Kacheln sind einfach pseudomodern. Welcher echte Potterhead gibt sich denn mit sowas zufrieden wenn er mal das zauberhafte, eher altmodische Design der alten Seite hatte? Und überhaupt... Die wollen das übersichtlicher machen? Das soll übersichtlicher sein? Fast schon wieder witzig.

Immerhin bin ich anscheinend nicht die einzige, die das ärgert – leiden wir also zusammen._.*

Und "von dem Hogwarts-Schulsystem weg" ist für mich gleichbedeutend mit "weg von HP", fertig.

longwaydown
Beitragsersteller

Mir ist das neue Design zu modern, das alte war einfach... HP-mäßiger und viel liebevoller gestaltet.

In den Szenen Gegenstände sammeln und Hauspunkte sammeln wird aber dennoch nicht mehr möglich sein, oder? Ehrlich gesagt bezweifele ich sogar, dass es wieder die Möglichkeit geben wird, sich einen Account zu erstellen, Haus- und Patronus-Tests kann man ja auch ohne machen...

Ja, den Schock muss ich jetzt erst mal verdauen. Naja, bleibt mehr Zeit, die Bücher zu lesen. =D