Patronus Pottermore?

4 Antworten

Hallo.

Auf reddit.com gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung, welche Pottermore-Patronuse es gibt, wie häufig sie sind und wie man welchen bekommt. Fraglich ist aber, ob das funktioniert, weil es eine ewig lange Liste an möglichen magischen und nicht-magischen Tieren gibt, sodass es wahrscheinlich immer ein bisschen Glück/Pech ist, welches man als Patronus erhält. Ich selbst habe bspw. eine Runespoor und als ich mir danach angesehen habe, wie man diese (angeblich) bekommt, hat es schon mal nicht mit meinen Fragen und Antworten übereingestimmt.

Ich weiß, du willst es vermutlich nicht hören, aber nur weil du Lily/Snape liebst, finde ich es nicht gut, deinen Patronus bestimmen zu wollen, weil das ja schon was sehr persönliches sein sollte. Das sucht man sich in der Regel nicht aus, also mach den Test doch lieber und sei stolz auf dein 'echtes' Ergebnis.

DoraSnape183
Beitragsersteller

Okay danke💗

sissilea  14.06.2017, 13:24

Wenn JKR das genau so sieht, bekommst du garantiert die Hirschkuh, wenn du die Antworten gibst, die dir passend erscheinen.

DoraSnape183
Beitragsersteller

Die Hirschkuh passt aber wirklich zu mir.. ich bin gerne alleine.. ich liebe den Wald.. ich bin sehr still.. also ruhig. Und liebe die Stille und das lesen.... und ich liebe tiere...

Es ist für mich nicht ersichtlich,warum man einen Test machen will,wenn man sowieso eine feste Vorstellung hat.Dann lass doch einfach den Test und lege für dich selber die Hirschkuh als Patronus fest.

Wenn du aber den Test machen willst,dann gebe dich mit dem zufrieden,was dabei heraus kommt.

Meiner ist ein Delphin,und es passt 1zu1 zu meinem Charakter.

Wenn du das Buch gelesen hast, wüsstest du, dass du den Patronus nicht bestimmen kannst - es geht nach deinem Charakter.

DoraSnape183
Beitragsersteller

Ich habs gelesen! Aber ich will die Hirschkuh. Und es gibt so eine Seite: https://docs.google.com/spreadsheets/d/199cZZOphQIOLddT-UrvrJxmKhTKbDw_h_kH98kBwKSY/edit#gid=1616718507 da kann man die sehen welcher Patronus welche Eigenschaften. Nur mein Problem ist. Google geht bei mir nlcht. Und da wollt ich fragen ob ihr mlr helfen könnt!

Liaya  12.06.2017, 18:58
@Hermelien

Du solltest dir das nicht erzwingen, ganz ehrlich, mach den Test einfach, und sieh was für einen Patronus du wirklich hast. Wenn er dir nicht passt, dann kannst du immernoch andere Tests machen, oder es dir erlügen.