Pottermore auf deutsch ^^?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warner Bros. hat unser Hutes altes, interaktives, deutsches Pottermore zu den Akten gelegt.

Es scheint nicht genug Geld zu bringen, daher gibt es Pottermore nur noch auf englisch oder eben die eBooks, die du auf deutsch für Geld kaufen kannst 🙄

Traurig aber wahr... Pottermore wird wohl nicht mehr übersetzt werden! Es gibt ganz wenige Seiten (zB die Geschichte über Amerika), aber wohl nur, damit die Fans sich auf den Film freuen können und dann an der Kinokasse ihr Geld lassen 😞

WithoutName852  09.10.2016, 09:32

Ich glaube, was sie genehmigt ist das kleinere Problem (schließlich nickte sie auch cc ab 🙄)

Aber sowas wie Pottermore ist extrem aufwendig von der Programmierung. Kosten sind somit höher und das ist für WB wohl nicht lukrativ genug.

WithoutName852  06.10.2016, 22:57

Die wussten, dass das Theaterstück, das in mache war, doof wird xD

Nein, Scherz beiseite... es ist einfach traurig! Die verdienen nix mit dem Buchverkauf oder konnten einfach ihre Filmpläne nicht so einbringen, wie sie wollten... wäre ein heiden Aufwand geworden, die internationalen Zauberschulen, Newt und alles rein zu arbeiten...

und man muss zugeben: auf dem technisch besten Stand war die Website nicht xD
Hatte oft Probleme, dass mir die Texte plötzlich auf spanisch oder so angezeigt wurden. :D hat mich nicht gestört, kann man mit leben...

Aber realistisch betrachtet ist es nunmal ein riesiger Aufwand, der hinter so einer interaktiven mehrsprachigen Seite steckt. Ich fand es schon damals bemerkenswert!

Dass nun alles auf "Flat" und Tablett Style umgeboxt werden musste, ist traurig... es schaut doof aus, passt nicht mehr zum Herz von HP und funktionierte am Anfang auch nicht richtig 🙄 wie es jetzt ist, weiss ich nicht...

Trauriger Weise haben sie fast alle geilen Zeichnungen raus genommen von damals 😭 das Studio Atomhawk hat soooooo unverschämt geniale Werke abgeliefert!!! Einfach perfekt!!!
Find sie sogar um einiges besser als die Illustrieren Bücher von Jim Kay! Weil man zwar alles sieht, aber doch nicht alles... nie Gesichter zB. Man hat noch immer seine eigene Magie, Mystik, einfach genial...

Ich vermisse die Werke von Atomhawk 😢

Woelfin1  09.10.2016, 08:39
@WithoutName852

Auch das PM auf ps3 war göttlich- es ist einfach nur traurig.Ich verstehe nicht,warum JK kein interaktives PC spiel genehmigt.

Die Fanbase würde sich freuen.

Woelfin1  06.10.2016, 07:29

Du sprichst mir mal wieder so was von aus der Seele.Dabei währen zig Tausende von Pottermore Nutzern bereit gewesen,für ihren Account zu zahlen-so hätte auch das Trollen und Haus-Hopping ein weit gehendes Ende gehabt.

Aber bei unserem alten PM ging es ja "nur" um die Bücher,und die sollen anscheinend von Warner Brothers  mit Macht und Gewalt ins Abseits geschoben werden.

Pottermore gibt es grundsätzlich nur auf Englisch...wobei einige Passagen,wie "Die Geschichte der Magie Nordamerikas" auf deutsch sind.

Allerdings gibt es einen Trick,einige Seiten auf Deutsch zu bekommen- wie bei:

https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/ilvermorny-de

In der  URL muss "writing-by-jk-rowling" stehen.Wenn man dann das -de anhängt,kommt es auf Deutsch

Woelfin1  06.10.2016, 07:21

Danke für´s Danke sagen ;)

Woelfin1  05.10.2016, 09:59

sorry,ich glaube,PM hat dieses Schlupfloch dicht gemacht-es geht nicht mehr :(

Leider nicht :(
Auf deutsch wäre es auch für die deutschen Nutzer noch ein ganz anderes Erlebnis