Was ist denn der Unterschied zwischen Weizenmehl und WeizenVOLLmehl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weizenmehl ist in der regel weissmehl. es gibt typ 00, es gibt typ 405, 550 usw.

der "typ" bezeichnet den milligrammgehalt an mineralstoffen pro 100g mehl.

und es gibt weizenVOLLKORNmehl. das wird aus dem ganzen korn gemacht und enthält alle bestandteile des korns - inklusive keim.

der ist sonst nicht drin - und macht das mehl auch weniger lange haltbar, weil es durch das öl aus dem keim schneller ranzig wird.

zum brot backen gibts reichlich rezepte - sorry. ich esse kein brot... gar keins.

Vollkornbrot oder geschältes Korn.

nnblm1  27.01.2017, 16:36

*Vollkorn