Was ist den das für eine Hunderasse?

5 Antworten

Das ist eindeutig ein Listen Hund und je nachdem, in welchem Bundesland du lebst, müssen die Halter eine Genehmigung dafür haben.

diese Hunde sind von Geburt an auch nicht gefährlicher als jeder andere. Aber trotzdem sollte er nicht ohne Aufsicht da rumlaufen.

Du kannst natürlich das Ordnungsamt bitten, die Haltung mal zu überprüfen. Das schadet nichts, wenn die Leute mal Besuch vom Amt bekommen. Vielleicht passen sie dann in Zukunft besser auf den Hund auf.

Bevor in dem Kommentaren Panik geschoben wird: nein das ist alles aber kein Pitbull. Viel zu groß und zu fett.🤭

Ist aber definitiv irgend ein Listen Mix, wenn nicht sogar ein Amstaff. Sagen wir einfach ein Bully Mix. Die Hunde gelten in vielen Bundesländern noch als Listenhunde. Wenn der Hund also sehr schlechtes Verhalten zeigen sollte wird er vermutlich auch illegal gehalten. Denn die Listenhunde brauchen einen Wesenstest.

Ich würde mir das nicht zu lange ansehen. Wenn es Probleme gibt - melden. Die Hunde haben leider so oder so schon einen schlechten Ruf, Dank absolut inkompetenter Halter. Warte nicht bis es total schief geht. Lieber gleich melden wenn der Hund schlecht gehalten wird oder sich sonst auffällig zeigt. Damit gibst du auch dem Hund die Chance einen hoffentlich kompetenten Hundehalter zu finden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein American Staffordshire. Wenn in deinem Bundesland keine Maulkorbpflicht für die Rasse ist oder der Hund die Auflage hat einen Maulkorb zu tragen dann muss deine Nachbarin ihrem Hund auch keinen Maulkorb aufsetzen.

Auf dem Foto ist immerhin eine Leine am Hund. ;-)

Mehr als deine Nachbarin darauf ansprechen kannst du nicht machen. Wenn sie ihren Hund ohne Leine rumstreunen lässt kannst du ihr sagen, dass das für den Hund gefährlich werden kann weil er überfahren werden könnte. Vielleicht ändert sie dann etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

ist ein Listenhund und darf nur mit bestimmten Auflagen gehalten werden. In ,manchen Bundesländern darf man sie gar nicht halten.

ist ein Amstaff schätz ich. sind meist Schmusekätzchen, bis auf ein paar - aber da sind die Halter schuld.

zLoveZeyrox  04.10.2023, 07:23

Aber es kann auch ein pittbull oder American bully sein