Hund abgeben? oder was tun?

9 Antworten

Den Hund abzugeben zerbricht mir das Herz! Ehrlich. Aber mittlerweile studiere ich auch. Dwr Hund hat viel Auslauf und Bewegung! Unser Nachbar der seht erfahren mit Hunden ist (er hat selbst einen) geht mit dem Hund jeden Tag , wenn wir arbeiten sind/ich an der Uni bin. Wir gehen auch öfters zusammen. Der Hund hat feste Betugspersonen und ein stabiles Umfeld. Er hat einen geregelten Ablauf etc. Ich selbst gehe Abends nur eine kurze Runde da Melly Abends im Dunkeln angsz hat und viel bellt (wir wohnen in einer Siedlung und mit vielen Familien mut Kindern). Sie soll abends die Nachbarn nicht wecken. Auslauf hat sie auf einer großen eingezaunten Bauernwiese die wit Hundebesitzer nutzen dürfen. Da ist sie jeden Tag aucgh frei. Leckerchen muss sie viel suchen etc. Sie wird auch mental gefordert. Auslauf unf Beschäftigung hat sie. Zwar nicht rund um die Uhr aber sooft es geht. Üben tuen wir auch mit ihr. Zur Zeit haben wir zusätzlich noch eine Art Hundepädagogin die ca. 1 Mal im Monat vorbeikommt unf mit uns arbeitet. Ich beneide einfach Leute die ihren Hund frei laifen lassen können und der andere Hunde nicht anbellt an der Leine... :'( Wenn ich Rat wüsste würde ich hier nicht schreiben. Ich danke euch allen für die Tipps unr ehrlichen Meinungen. Ich muss nur noch meine Eltern überzeugen sie abzugeben :/

Zuerst möchte ich dir ein Buch empfehlen: Der hyperaktive Hund von Maria Hense.

Wenn du dieses Buch gelesen hast, hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du löst dich von dem Gedanken: "Ich kann sie ohne Leine laufen lassen! bzw. du akzeptierst, dass "dein Hund" eben anders ist! -> Dann bist du in der Lage andere Trainingsziele zu akzeptieren, die du auch erreichen kannst.

Oder du gibst den Hund ab! Allerdings überlege dir diesen Schritt bitte genau, denn ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dein Hund dann woanders ein Chance bekommt.