Was ist deine schlimmste Angst?

7 Antworten

  • meine Hände zu verlieren
  • ich habe Angst, dass es eine Lebensform folgendermaßen gibt: Größe einer Ratte, Körper einer Nacktspinne, Beine einer Vogelspinne, Mundwerkzeuge von nem größeren Käfer und mit Gift ausgestattet

Und dann kommt die Nachricht, dass sie sich in Deutschland weit verbreiten werden und man sie nicht eleminieren oder einsperren darf oder so und sie dann alles invasieren. Das ist absolut unrealistisch aber naja

b1urryf4ce
Beitragsersteller

Omg Gänsehaut 😭

b1urryf4ce
Beitragsersteller
@Hermina916

Jaaaa das wäre etwas für American Horror Story 🫡

Hermina916  26.07.2024, 15:46
@b1urryf4ce

und bei deinem namen muss ich ganze zeit an ,,my name is blurryface and care what you thing'' denken

Das klingt jetzt erstmal auf den ersten Blick logisch aber tatsächlich egal auf welchem Weg zu sterben. Ich liebe das Leben tatsächlich so sehr und will noch so viel erleben dass ich ständig Angst vor Unfällen und lebensgefährlichen Situationen habe. Daraus auch eine starke Flugangst und einige mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

b1urryf4ce
Beitragsersteller

Verstehe ich, das war bei mir auch ganz extrem

1. Das meinem Kinder was passiert.

2. Beim vollen Bewusstsein nicht atmen können. Weil ich habe Probleme mit meine lüngen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles davon erlebt.

Dass die Dummheit noch mehr an Macht gewinnt, bzw. Überhand nimmt. Genau darauf scheint es gegenwärtig hinauszulaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unendlich lange in einem schwarzen Raum vor mich hin existieren zu müssen.

b1urryf4ce
Beitragsersteller

Das ist wirklich eine grausame Vorstellung

b1urryf4ce
Beitragsersteller
@Jesko224

Das ist so schrecklich, wie denkst du würde das ablaufen? Wäre man irgendwann verrückt oder sorgt die Macht dafür dass man alles klar wahrnimmt?

Jesko224  27.07.2024, 13:10
@b1urryf4ce

Verrückt wird man allemale. Es gibt kein direktes Ablaufen. Man wird vermutlich alle möglichen Szenarien durchlaufen unendlich oft. Es wird irgendwann dazu kommen, dass ich eine Billionen Jahre am Stück Panik habe, vielleicht aber auch das ich 1 Billionen Jahre mal glücklich bin. Viel mehr über die Fähigkeiten des eigenen Denkens kann man nicht hinausgehen, man wird die Sache wahrscheinlich irgendwann anders betrachten. Aber kein einziger Zustand ist Final, es wird unendlich Veränderungen des Zustandes geben. Nun ja, angenehm ist der Gedanke keinesfalls... Ist vermutlich Apeirophobie. Die Angst vor der Unendlichkeit.

Wobei mir die räumliche Angst der Unendlichkeit weitestgehend weniger Sorgen bereitet, als die zeitliche.

Du wirst dich immer in diesem Raum befinden, es wird immer real sein.

Jesko224  27.07.2024, 13:13
@b1urryf4ce

Aber zum Glück ist diese Angst vermutlich unbegründet und wird nicht eintreten. Sonst habe ich ein unendlich großes Problem. Also schlimmer geht es quasi nicht.

b1urryf4ce
Beitragsersteller
@Jesko224

Ja, hoffen wir das mal :)

Ich habe eher manchmal Angst vor der Vorstellung dass nach meinem Tod alles normal weiterlaufen würde. Der ewige Kreislauf, das ist eine schreckliche Vorstellung

Jesko224  27.07.2024, 22:09
@b1urryf4ce

Wenn du dein altes Leben vergisst ist es ja nicht so schlimm