Was ist deine Lieblingsfarbe?

Blau 29%
Grün 24%
Lila 18%
Rot 18%
Orange 6%
Gelb 6%
Pink 0%

34 Stimmen

13 Antworten

Lila

Dicht gefolgt von Grün, Blau und Orange (am liebsten Neonfarben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢
Rot

Meine lieblingsfarben sind rot und orange

Grün

Grün und Schwarz gleichermaßen. Bei Grün vor allem natürliche Töne, zB Grasgrün

ShowxRunner
Beitragsersteller

Schwarz ist ja keine Farbe und fällt damit weg.

Cornsnake94  04.06.2024, 06:53
@ShowxRunner

Warum immer diese dumme Aussage... Natürlich ist Schwarz genau wie Weiß eine Farbe! Beschäftige dich mal mit additiver und subtraktiver Farbmischung.

Mischt man zB alle drei Primärfarben Cyan, Magenta und Gelb, bekommt man Schwarz (subtraktiv). Schwarz entsteht aus anderen Farben! Also IST es eine Farbe.

Weiß dagegen entsteht mit Licht, wenn man Rot, Grün und Blau kombiniert (additiv). Daher können RGB-Leuchtmittel auch Weiß.

Schwarz und Weiß SIND Farben, Punkt.

Cornsnake94  04.06.2024, 06:56
@ShowxRunner

Echt furchtbar, selbst mit Erklärung sind solche Sturköpfe starr bei ihrer Meinung. Das wäre ausserdem Physik und nicht Chemie.

Ab zurück in die Schule...

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Cornsnake94

Ich war in der Schule und da wurde mir in Chemie erzählt, dass schwarz in der Chemie eine Farbe ist 😉

grillelucks86  04.06.2024, 07:04
@ShowxRunner

Schwarz und Weiß gehören zu den Unbunten Farben!

Bitte informiere Dich richtig, bevor Du hier was falsches schreibst!!

Gelb

Sonnenblumengelb und Azurblau :)