Wenn schwarz und weiss keine Farben sind wie soll man das sonst nennen?

9 Antworten

Schwarz und Weiß sind Kontraste.

Ich sage aber auch immer, wenn mich jemand fragt was meine Lieblingsfarbe ist, das Schwarz meine Lieblingsfarbe ist.

Für mich ist schwarz eine Farbe 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarz und Weiß werden oft als "keine Farben" bezeichnet, und das liegt an den physikalischen und physiologischen Prinzipien, wie Farben wahrgenommen und definiert werden.

Vielleicht Faerbung, sonst waere es durchsichtig.

Meiner Meinung nach sind das einfach Farben.. 😅

Hinterfrager1  28.06.2024, 16:48

Kann man sagen. Ist halt falsch.

Mein kunstlehrer hat immer gesagt "Schwarz und Weiß sind unbunte Farben" Ich weiß bis heute nicht was ich davon halten soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung