Was ist das weibliche Wort für Typ?

3 Antworten

Das weibliche Wort gibt es nur umgangssprachlich: Die Frau ist eine Type! Offiziell gibt es keine weibliche Form. Man sagt eben: Die Frau ist nicht mein Typ. Oder: Hallo Dame, ihr Typ wird verlangt!

Gibst wohl nicht. Vielleicht geht noch Typse oder so. Oder Typine.

Wie heißt das männliche Wort für "Blume"? Nicht jedes Wort kennt eine Form fürs andere Geschlecht.

miezepussi  11.02.2023, 20:58

nur das "Blume" keinen Menschen meint. Ein Typ ist schließlich keine Pflanze - auch wenn man den ein oder anderen gerne unangespitzt in den Boden rammen würde ;-)

gertrudeZ  11.02.2023, 21:08

Es gibt Substantive, die nicht die Form des anderen Geschlechtes kennen. Bei Männern spricht man eben von einem Typ und bei Frauen sagt man, dass sie eben so sind!