Was ist das? was hat mein hund?

9 Antworten

Das sieht mir verdächtig nach Brustwarzen aus!

Könnte auch eine leichte Entzündung oder Narbe vom Zeckenbiss sein, aber ich tendiere eher zu Brustwarzen.

Tabea10037
Beitragsersteller

Ja..dachte ich mir auch wollte aber lieber nochmal nachfragen.

Die ,,Brustwarze“ war aber in der Nähe vom Penis,auf dem Bild mit der ,,Brustwarze“ sieht man links unten ja so helleres Fell,genau da befindet sich der Penis

blacksheepkills  26.05.2021, 13:47
@Tabea10037

Bei meinem Bulli sind auch direkt links und rechts neben dem Penis Brustwarzen. 8 Stück hat er insgesamt. Ich schrecke auch öfter zusammen, wenn ich die beim Streicheln bemerke, muss aber immer wieder feststellen, dass es Brustwarzen sind :)

Das ist die verbliebene Stelle von der Zecke. Wenn die Zecke wirklich so groß war dann tut die Stelle natürlich weh und kratzt beim verheilen.

Wichtige Tipps, Hund regelmäßig nach Zecken kontrollieren, damit sie erst gar nicht so groß werden! Am besten auch direkt nach gassi, da sie da sich noch nicht fest gebissen haben.

Spray oder Creme holen gegen Zecken und den Hund eincremen wo die Zecken gerne ambeisen (weiche stellen, also Hals Brust und Fett)

Tabea10037
Beitragsersteller

Da wo die gestrige war,hat er nicht solche Fleckwn bzw. ich finde sie nicht mehr weil man nichts Spührt.

Die war zwischen dem Rücken und Hals ( Oben)

Wir haben ihn gestern Nacht natürlich eingecremt

Leyma03  26.05.2021, 11:36
@Tabea10037

Ihr sollt ihn nicht eincremen wenn ihr eine Zecke findet sondern es vorbeugend machen! Immer regelmäßig, vielleicht auch nur 1 mal in 2 Wochen, je nach Mittel was ihr habt

Tabea10037
Beitragsersteller
@Leyma03

Mein Hund hatte so seid 1 Jahr keine Zecken,beim Tierarzt sagten sie uns mal das wenn man eine Zecke finden rausnehmen und die nächsten Wochen 1-2 in der Woche eincremen.

Wir haben auch Tabletten bekommen die haben wir gestern in der späten Nacht aber nicht benutzt...

Wir haben sie in unterschiedlichen Stellen einfach aufgetragen.

Die Dinger sind auch ziemlich klein und viel ist da nicht drin

Sieht aus wie eine Zecke, ich würd einfach etwas abwarten und beobachten ob sich da etwas entzündet oder so aber sonst müsste eig alles gut sein

Das oben ist logischerweise eine zecke

wenn es juckt solltest du mal deinen Tierarzt kontaktieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Tabea10037
Beitragsersteller

Ich weiß,habe ja dazugeschrieben das ich die Zecken direkt weggemacht habe.

Nicoztz  26.05.2021, 13:33
@Tabea10037

Das habe ich gelesen aber auf den anderen Bildern sieht das nach einer Brustwarze aus was ganz normal ist

Tabea10037
Beitragsersteller
@Nicoztz

Das ist keine Brustwarze..ist direkt neben seinem Penis

Das ist vielleicht ein Narbe oder eine Wunde, die gerade verheilt. Es könnte auch eine Brustwarze sein. Ich würde da nichts machen, höchstens beobachten.

Tabea10037
Beitragsersteller

Welches? Das erste Bild hab ich doch geschrieben das ich die Zecken direkt abgenommen und getötet habe

Tabea10037
Beitragsersteller

Oh sry,wollte nicht hier antworten