Was ist das unterschied zwischen „maze“ und „Labyrinth“ auf Englisch?

3 Antworten

Hallo,

der Unterschied zwischen maze und labyrinth ist derselbe wie zwischen Irrgarten und Labyrinth. Ein mirror maze (auch hall / house of mirrors) ist ein Spiegelkabinett.

AstridDerPu

Maze bedeutet Irrgarten. Und Labyrinth halt Labyrinth.

Der Unterschied zwischen labyrinth (Labyrinth) und maze (Irrgarten) besteht darin, dass es in maze einen einzigen durchgehenden Weg gibt, der zur Mitte führt, und solange man vorwärts geht, kommt man irgendwann dort an. Bei Labyrinthen gibt es mehrere Wege, die sich verzweigen und nicht unbedingt zur Mitte führen.