Was ist das? Ungeziefer?

1 Antwort

Ich würde es für harmlose Staubläuse halten, die in der Natur vorkommen, z.B. Lepinotus patruelis .

Das sind dort keine Schädlinge, das ist ihr natürlicher Lebensraum

https://www.naturspaziergang.de/Andere/Lepinotus_patruelis.htm

Nahrung: Imago: Organische Substanzen (z.B. Pilzsporen, modernde Moose und Flechten) Larven: Organische Substanzen (z.B. Pilzsporen, modernde Moose und Flechten)

Einefrage366
Beitragsersteller

Danke.

Sieht wirklich ähnlich aus. Allerdings haben sie nicht diese Fühler . Das lässt mich noch etwas zweifeln. Oder könnte es die auch ohne Fühler geben?