Was ist das- bitte helfen Schabe?

Danke für die Antworten. Ich habe es rausgesetzt.

2 Antworten

Sieht aus wie ein Ohrwurm. Der hat sich wahrscheinlich verlaufen und wollte gar nicht in dein Haus. Du kannst ihn im Haus lassen, dann wird er andere Insekten und Schädlinge fressen. Du kannst ihn aber auch nach draußen bringen oder vernichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

myotis  20.09.2024, 20:32

Warum denn immer gleich vernichten?...

Das ist ein Insekt...

Einfangen, Raussetzen, fertig...

Übrigens: eine Schabe (egal was für eine) isses nicht, die haben z. B. "bedornte" Beine usw....

JoGerman  20.09.2024, 19:10

Dass das ein Insekt ist, wissen sogar 5-jährige.
Schöner "Experte für Insekten", aber den Namen des Tieres nicht kennen?

myotis  20.09.2024, 20:31
@JoGerman

Du würdest dich wundern, wie wenige hier Spinnen nicht vom Insekten, Käfer nicht von Wanzen, Zecken nicht von mücken unterscheiden können...

Das Bild hier ist so grottig, das alles nur wildes raten sein kann...

...Ohrwurm hat was, würde aber ja schon genannt...

JoGerman  21.09.2024, 22:48
@myotis

Die Zangen am Körperende und das häufige Auftreten sprechen doch sehr für einen europäischen Ohrwurm. Leider kann ich hier kein Bild einfügen, aber die Zangen findet man auf ALLEN Ohrwurm-Fotos im Netz.