Ungeziefer was ist das .?

2 Antworten

Hey

Das sieht mir sehr nach einer Zikade aus. Die genaue Arz kann ich so nicht identifizieren, aber ich würde sagen gehört definitiv zu den Auchenorrhyncha (Zikaden). Deutlich zu erkennen an den Dachförmig angelegten Flügeln und dem prägnanten Kopf.

In der Regel (ich wüsste keinen direkten Fall/ keine direkte Art) sind diese wirklich harmlos und sind keine Bedrohung für dich. Es sind halt Insekten die sich auch gerne Abends vor allem wie momentan auch andere Insekten, vom Licht angezogen fühlen und in die Behausung wollen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Studium