Ungeziefer in der Küche! Was soll ich tun?

4 Antworten

Letzt endlich egal was es ist, alle Lebensmittel am besten kontrollieren bzw. entsorgen. Sachen die in Ordnung sind trotzdem in Bügelgläser, Schraubgläser oder zumindest Tupper umfüllen und weiterhin kontrollieren in der nächsten Zeit (zumindest siehst du dann welche Packung kontaminiert ist). Dann würde ich einmal ordentlich RAID (Insektengift) Sprühen- in/unter den Schränken wo man schlecht hinkommt. Anschließend alles gründlich reinigen, auch die Mülleimer mal gründlich säubern manchmal sind sie da auch in irgendwelchen Ecken/Spalten. Wenn es Lebensmittelmotten sind kauft man die oft schon mit - da hilft eine Quarantäne der gefährdeten Produkte (Nüsse, Müsli, usw) im Gefrierschrank ganz gut (für ein paar Tage) . Falls es Mücken oder Käferlarven sind am besten sehr auf Sauberkeit achten (zb Krümel sofort entfernen, alles gründlich wegpacken, Müll am besten täglich entsorgen)

Am besten die Lebensmittel in Dosen aufbewahren, wie Mehl oder Flecks. Weil die Fressen sich in die Packung. Hatte auch mal das Problem. Seitdem ich das immer umfülle, habe ich Ruhe.

LuckyJosi
Beitragsersteller

Okay, hört sich gut an! Danke!

Lebensmittelmotten? Schmeiß alles weg, was in den Schränken an Nahrungsmitteln steht und wasch die Schränke ordentlich aus. Besorg Fallen in der Drogerie und verschließ neue Nahrungsmittel ordentlich.

Hsczw829  20.08.2024, 06:32

Das sind keine Motten. Davon abgesehen fangen die Klebefallen nur die männlichen Tiere und man lockt damit eher von draußen noch mehr Motten rein.

LuckyJosi
Beitragsersteller

Werd ich machen! Sau ärgerlich!

Serenety78  20.08.2024, 09:05
@LuckyJosi

Hatte ich auch letztens. Die kamen mit dem Päckchen Mehl und haben sich ausgebreitet. Tee, Müsli, Zucker... Überall hats gewimmelt. Nach dem Putzen und der Entsorgung ist aber nichts mehr gekommen.

LuckyJosi
Beitragsersteller
@Serenety78

Unglaublich! Ich habe vorsichtshalber alles an Lebensmittel weggeschmissen. Werde den ganzen Abend nochmal durchputzen! Vielen Dank :)

aufräumen mit aggresiven reinigungsmittel. und die lebensmittel wegwerfen.

LuckyJosi
Beitragsersteller

Habe jetzt das Ardap Ungeziefer Spray besorgt. Damit sollte es gehen.

b4nd1t666  20.08.2024, 06:18

is nur weil ned spreche