Was ist das ungewöhnlichste Essen, das ihr jemals probiert habt?

5 Antworten

Haggis - in Schottland. Wir sind mit unserer damals 2jährigen Tochter in einem Gourmet-Restaurant gelandet, weil in allen anderen erreichbaren Lokalen wegen deren Alkohollizenz Kinder keinen Zutritt hatten. Das war sogar sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im urlaub am mittelmeer habe ich die schaale von einer wallnuss mit marmelade gegessen, die werden irgendie so verarbeitet, dass sie weich werden, hat tatsächlich geschmeckt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Schlangenragout auf Haiiti im Jahre 1982. War ausgesprochen lecker. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Pferdefleisch aus der Freibank

war das ungewöhnlichste Essen, das ich jemas zu mir nahm!

Von einem notgeschlachteten Tier und noch dazu von einem Pferd!

Es war ein Braten und er schmeckte vorzüglich!

Dennoch würde ich so etwas heutzutage nicht mehr essen!

Es ist aber auch schon sehr lange her, zu Beginn meines Studiums in Freiburg. Dort lernte ich zwei sehr nette junge Frauen kennen, die keine Studentinnen waren, sondern als Physiotherapeutinnen arbeiteten und die Leidenschaft hatten, sehr gerne und sehr gut zu kochen, wie auch ich.

Bei ihnen war es jedoch ebenso wie bei mir: Auch sie mussten bei ihrem guten Essen aufs Geld schauen und konnten nicht jeden Tag teuer kochen! So kamen sie eines Tages auf die Idee mit der Freibank und dem Pferdefleisch!

Da ich aufgschlossen war, ließ ich mich auf ihre EInladung zu dem Pferdefleisch-essen ein und ihnen war wirklich ein köstlicher Braten gelungen, der hervorragend schmeckte!

Heute sehe ich das etwas differenzierter! Zumal ich schon seit Jahren immer weniger Fleisch esse und inzwischen ein 95 %iger Vegetarier bin. D.h. ich esse nur noch sehr, sehr wenig Fleisch, alle 8 bis 12 Wochen an einem Tag eine kleine Portion! Schwein esse ich sowoeso seit Jahren nicht mehr! Und auch Pferdefleisch habe ich seit diesem einen Mal nie wieder gegessen. Und würde es auch heute nicht mehr tun! Und schon gar nicht mehr aus der Freibank!

Danke für Deine gute Frage! Durch die ich mich wieder an das Erlebnis mit dem Pferdefleisch erinnert habe! Was ich schon längst vergessen habe!

Dann wünsche ich Dir ein "gutes Nächtle", wie wir hier im schwäbischen Teil von BW sagen und morgen wieder einen schönen Tag! Und allezeit ein glückliches Erleben mit einem genussvollen Essen!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!

Süßer Tintenfisch, ich bin ja eigentlich kein Freund von Meeresgetier aber Tintenfisch in süßer Variante hat ganz okay geschmeckt.