Was isst du gerne ungewöhnliches?
bin gespannt auf eure Antworten & gerne Empfehlungen zu eurem ungewöhnlichsten Essen ⬇️
Was gilt als ungewöhnlich?
hau raus was du denkst spanne ist weit
12 Antworten
Mochis und Kit Kat (japanische Versionen… z.B. mit Kürbis oder Matcha)
Auf Brötchen schmiere ich mir hin und wieder gestreifte Schokocreme und Erdnussbutter.
Vielleicht nicht so sehr ungewöhnlich aber was besonderes ist, was ich selten esse. Z.B.: Forellen- oder Lachskaviar; oder Räucherlachs auf Butterbrötchen mit Zwiebelringen.
Känguru Steak mit Spiralpommes
Froschschenkel (schmecken wie Hähnchen)
Lakritzeis, Haferflockeneis
Labskaus, Möpkenbrot (eine Art Wurst aus Blut, Speck und Talg)
Haggis, schottisches Nationalgericht aus Innereien vom Schaf
Hähnchenherzen
Fischrogen
Kaffee mit Oliven
Sülze
Oh, ich habe da einige Rezepte, die hier niemand kennt.
Meine Kinder lieben meinen Labskaus... eine (bayrische) Nachbarin meinte entrüstet: Das sieht ja aus (und riecht) wie Whskas Katzenfutter!
Aber schmecken tut er einfach super... dazu ein Spiegelei und eine saure Gurke und man ist pappsatt.
Heute gibt es eine Eigenkreation: Pastinaken geschält und in kleine Würfel geschnitten, dazu klein gehackte Walnüsse...das alles in der Pfanne gut angeröstet, dann abgelöscht und mit einer cremigen hellen Soße (mach ich selber ohne Fix-Zeugs) verrührt. Das über Spaghetti drüber.... meine vegetarische Tochter liebt es.
Poulet Yassa aus dem Senegal. Die Zutaten sind eigentlich nichts ungewöhnliches, die Kombination bei uns aber schon.
Oder Ravitoto, das Nationalgericht von Madagaskar.
Der Rollmops fehlt.