Was ist das und was macht man damit?

Es ist etwa so groß wie eine Kreditkarte

4 Antworten

Das Gerät reagiert breitbandig auf Funksignale, warnt also vor einer eventuellen Signalübertragung an und in Räumen, wo normal nichts gesendet werden soll. Eine Art Breitband-Signaldetektor zur einfachen Spionageabwehr, in dem der Mini-Empfänger auf die Feldstärke eines Senders reagiert und eine grobe Ortung ermöglicht, dadurch, dass man den Raum auf ein stärker oder schwächer werdendes Signal hin absucht, bis man etwas Verdächtiges entdeckt hat.

Das Teil soll laut Werbung bis 3 GHz arbeiten. Damit sollen aktive Abhörgeräte, aber auch eingeschaltete Mobiltelefone entdeckt werden.

Alles Gute.

Portabler Bug Detektor

Bug ist sowas wie Schädling,Virus im IT Kontext

Wanzenfinder

Ist ein RF- und Wanzen-Detektor, der Funksignale im Bereich von 50 bis 3000 MHz erkennt.
Er wird verwendet um versteckte Überwachungsgeräte wie Wanzen, versteckte Kameras und drahtlose Mikrofone aufzuspüren indem er die von ausgesendeten Funkfrequenzen identifiziert