Ärztejargon?

2 Antworten

Die Fachbegriffe könntest du alle googeln - wenn du denn willst.

Ansonsten ist bei dir offensichtlich alles in Ordnung. Das einzige was vielleicht erwähnenswert wäre, ist die leichte Bandscheibenherniation.

"Der Begriff Bandscheibenherniation ist eine andere Bezeichnung für einen Bandscheibenvorfall. Die Bandscheiben sind eine Art Polster zwischen zwei benachbarten Wirbelkörpern der Wirbelsäule. Sie bestehen aus einem äußeren Ring und einem gelartigen Kern. Der äußere Ring besteht aus festem Bindegewebe und Knorpel."

https://befunddolmetscher.de/bandscheibenherniation

Ich vermute mal, dass du deswegen auch die Physiotherapie verschrieben bekommen hast.

Aber: ich bin kein Arzt!!!! So würde ich mir das als Laie und durch meine Erfahrungen erklären.

Das bedeutet erst mal, dass die Wirbelsäule im Großen und ganzen gut aussieht, also die Erstuntersuchung gibt keine sofortige Diagnose auf Bandscheibenvorfall etc. gibt. Das muss nicht heißen, dass es nichts ist, aber auf den ersten Blick erst mal nichts erkennbar. Ein MRT (also eine weitere Untersuchung) wird ja erbeten.

AbbyAaliyah  15.09.2022, 19:06

Ich würde sagen, dass ist das Ergebnis des MRT.