Was ist das tolle am Angeln, Sinn macht es heute nämlich nicht mehr?

4 Antworten

Angeln ist Entspannung. Es geht dabei nicht um die Beute. Ich war einige Male mit einem guten Freund auf den irischen Seen zum Angeln. Da kann man stundenlang übers Wasser gucken, ohne zu sprechen und natürlich auch ohne etwas zu fangen. Das ist Entspannung pur aber zu einen Fisch fangen ist sozusagen ein positiver Nebeneffekt.

ReliefFeiler
Beitragsersteller

aber dazu brauchst Du doch nicht angeln....da kann man sich auch so hinsetzen....

HarryXXX  07.01.2022, 20:39
@ReliefFeiler

Fische kann man essen und selbst geangelte schmecken doppelt so gut. In den irischen Seen gibt es allerdings Fische, von denen träumen die Angler hier nur.

hmmm...eigentlich ist es die ruhe, entspannung und der thrill...auf was kapitales! :-) da brauchts kein bierchen! ;-) angeln hat was leidenschaftliches an sich! man geht raus...egal bei welchem wetter und hofft auf den fang des lebens! passiert zwar fast nie...aber egal! :-)) lange bevor es die "grünen" oder andere organisationen gab, waren es die fischer die die bäche,flüße und seen, vom unrat, sauber hielten! aber hey....wir waren nur tierquäler...in denen augen! ganz schlimm war es in den späten 80er...anfang der 90er! da wurden die selbsternannten tierschützer richtig militant! da floß auch blut! ;-) keiner packt meine rute an ohne konsequenzen! eines darf man nie vergessen...ohne die angler und vereine würden manche seen und flüße nicht die population aufweisen, so wie sie heute ist!

Ich finde es sehr entspannend in der Natur zu sein. Man kann viel nachdenken. Ich persönlich esse auch immer alle Fische, die ich fange, da frische Fische sehr gut schmecken.

Ist ein Hobby, eine Art Sport, Entspannung, Ruhe, was auch immer. Meins isses auch nicht. Ein Kollege von mir angelt und wollte mich mal mitnehmen. Hab keinen Bock drauf und Null Interesse dran.