Warum wollen viele Menschen ein Psychopath sein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute dahinter den Wunsch danach eine “besondere schneeflocke“ sein zu wollen.

Psychische Krankheiten wirken auf viele Menschen, besonders pubertierende, attraktiv um sich einen künstlichen Status des besonderen zu verschaffen, verbunden mit besonderer Behandlung und “Freibrief“für bestimmte Verhaltensmuster.

Welche psychische Krankheit gerade “in“ ist, ändert sich alle paar Jahre. Vor kurzem war es borderline inklusive selbstverletzung, davor u.a. Depressionen usw.usw. jetzt offenbar psychopathie.

Das soll nicht bedeuten das jeder User hier der Fragen darüber stellt, gleich ein simulierender, aufmerksamkeitsgeiler pubertierender teenie wäre.

Es scheint als bräuchten viele pubertierende derartige Phasen um sich selbst zu finden.


Andrastor  25.02.2019, 20:10

danke für das Sternchen

0
Taichi1997  03.04.2019, 02:31

Wahnsinn's gute Antwort!
Genau das sehe ich auch so.

3
laura5777444  08.12.2020, 19:13

Borderline soll vor Kurzem noch in gewesen sein? Wie kann man sowas Schlimmes als ästhetisch ansehen aber egal, ich bin im Trend :D

1

Psychopathen sind die “bad boys“ unserer gesellschaft. Gerade im jugendalter neigt man dazu zu rebellieren, weshalb viele das sein wollen.


Heavensmy 
Beitragsersteller
 24.02.2019, 15:31

Okay

0
User9384293233  04.08.2019, 03:51

Psychopathie hat nichts mit Rebellion, ist einfach eine „sche1ss egal Einstellung“.

1

Es hat viele Vorteile psychopathisch zu sein.

  • Psychopathen empfinden keine Trauer, Furcht, Phobie, Kummer, Empathie, Hass und andere Dinge
  • Psychopathen sind in der Regel selbstbewusst, rational, charmant und emotional unempfindlich

Psychopathen haben in der Regel ein sehr lebendiges Sexleben und einen Partner (wenn, sie attraktiv sind, dann sind sie immer gebunden, weil sie charmant sind).

Psychopathie ist die schwerste Form von AsPS (antisoziale Persönlichkeitsstörung) und in der Regel nicht heilbar. Man hat keine/wenige Emotionen und eine andere Moralvorstellung. Sie fallen nicht auf, nie!


Bumsbaerchii  06.03.2020, 19:02

Schreibst du mir mal privat habe ne Frage😉

0

Ich hatte da auch mal eine "Freundin" deren Weltbild irgendwie falsch war. Sie fand alle schädlichen Dinge wie Drogen und Alkohol cool und benahm sich auch so "Gefühlskalt" und redete die ganze Zeit scon, dass sie es sich schon vorstellen könnte einen Menschen zu töten. Sie kam dabei so gar nicht authentisch rüber und meinen Freundeskreis und mich hat es einfach nur genervt. Sie hat auch immer so Psychopathen Test gefälscht und gesagt "Omg, ich hab zu 100% psychische Störungen". Ich denk mir dann nur so: Was ist los mit dir? Sie ist auch wirklich unvernünftig und nicht vertrauenswürdig. Einmal wollte sie sich unbedingt mit mir verabreden und hat mich sogar bis nach Hause verfolgt obwohl ich sagte, dass ich keine Zeit hatte und das war nicht mal eine Lüge. Ich musste dann die ganze Zeit vor meiner Haustür mit ihr diskutieren und nach einer halben Stunde oder so ist sie auch endlich gegangen.

Ich weiß nicht so recht, was sie an solchen Dingen "cool" findet. Einmal war ich auch bei ihr. Sie hat ihre Mutter und ihre Oma total schlecht behandelt. Mittlerweile hab ich die Schule gewechselt (nein nicht wegen ihr) und sie schon länger nicht mehr gesehen.


User9384293233  04.08.2019, 03:54

Wahrscheinlich hat Sie bloss Aufmerksamkeit gesucht.

7

Das ist ein totaler Quatsch. Sowas kann man garnicht verstehen. 😐


Heavensmy 
Beitragsersteller
 24.02.2019, 15:22

Okay?

0