Wächst bei einem Hund die Pfotenhaut nach?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wart ihr denn auch beim Tierarzt.

Ein Hund leckt doch nicht ohne Grund ständig seine Pfoten und die wunde Haut kann sich entzünden, mit schlimmen Folgen!

mellekoeppen93
Fragesteller

aber es ist an beiden pfoten

swallowtail  29.04.2010, 14:24
@mellekoeppen93

Und, dann sind eben an beiden Pfoten etwas nicht in Ordnung. Und wenn es an alle 4 oder nur an einer wären, erste Anlaufstelle ist immer der Doc.

Damit solltest du zum Tierarzt.Meine Hündin hatte im Winter mal Salz an der Pfote was beim abwaschen wohl nicht mit abging.Sie leckte und leckte.Ich sah immermal nach aber es war nix zu sehen.Wir sind dann zum TA. Aus ihrem anfänglichen istnichtschlimm lecken wurde eine Nagelbettentzünung hervorgerufen durch die andauernde Reizung des leckens.Ich musste 2 Wochen lang alle 2-3 tage neu zum TA Verband abholen.Der Tierarzt gibt was gegen den Juckreiz damit dein Hund endlich auch für ihn damit aufhören kann.Und ja diese Hornhaut wächst nach. Dauert nur etwas.

Hallo Oft steckt hinter Pfotenproblemen ein Fütterungsproblem. Irgend etwas verträgt der Hund nicht. Nach Dr. Wolff sollte man mit dem Hund eine 3tägige Fastenzeit machen, in dieser Zeit sollte er viel trinken. Gut wäre auch Schüsslersalze damit die Giftstoffe abgebaut werden. Meine Hündin hatte nach der Läufigkeit ein Ohr entzündet. Nach 6 Wochen als es mit Homöopathie nicht ausheilte gab ich ihr dann eine Creme ins Ohr vom Tierarzt. Kaum war das Ohr einigermassen hergestellt kam die Entzündung auf dem anderen Ohr. Dann machte ich diese Fastenkur und siehe da, beide ohren heilten aus. Nach der Fastenkur anfangen mit 1 EL Hackfleisch (Rind) 1 EL Haferflocken (einweichen) 1 EL Gemüse dass nach oben wächst, z.b. Spinat, Nüsslisalat usw. und 1 EL Gemüse das in der Erde wächst.Jeden Tag 1 EL von allem bis er die normale Menge bekommt. Es ist ein bisschen aufwändig doch es lohnt sich.

akamura2009  15.11.2010, 14:08

PS jeden Tag dann je 1 EL mehr, also am 2. Tag 2 EL usw.

geh mit ihm zum tierarzt, sowas entzündet sich schnell, der hund leckt dort nicht umsonst, er hat sich sicher was eingetreten, kleiner stein/splitter/usw

Alle Zellen im Körper werden erneuert. Natürlich auch Hautzellen und Hautanhangsgebilde.

Guck mal nach Allergien bei dem Tier.