Was ist das schlimmste, das ein Mensch einem anderen antun kann?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Physisch oder auch psychisch Foltern bis zu einem Punkt, an dem das Opfer sagt: "Jetzt würde ich lieber sterben, als dies wieter über mich ergehen zu lassen" und ihm am Leben halten.

Für mich wäre es auch das anlügen. Wenn er dich betrügt und es dir erzählt, ist es eine andere Sache, als wenn du es selber herausfindest. Wenn jemand dich einfach nicht genug respektiert und schätzt und dich deshalb anlügt.

Es kommt auf die Situation an. Z.B. Das schlimmste, was einer Person in einer glücklichen Beziehung passieren kann ist, dass er/sie Schluss macht.

Oder wenn du ein riesen Fan von irgend etwas bist und dir verboten wird weiter ein Fan davon zu sein.

Oder eine Person, die ihr Leben sehr schätzt, umzubringen.

(Ok das letzte ist ein bisschen hart xD)

sunnyso  13.09.2015, 02:05

Und natürlich persönliche Dinge wie Anerkennung, Respekt, etc. ;)

Gibt viele Dinge und kommt ja auch drauf an wie eine andere Person das aufnimmt aber Mobbing und 'den Tod wünschen', sind glaube ich wohl für alle Menschen keine tollen Sachen.

Das kann man unmöglich pauschal beantworten. Jemand, der ein behütetes Leben geführt hat, wird sich kaum vorstellen können, wozu Menschen in der Lage sein können. Es gibt ein sehr, sehr breites Spektrum fürchterlicher Dinge.