Verdient jeder Verbrecher eine zweite Chance?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Manche verdienen keine zweite Chance weil: 71%
Jeder verdient eine zweite Chance weil: 14%
Keiner verdient eine zweite Chance weil: 14%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Manche verdienen keine zweite Chance weil:

Ich würd eigentlich sagen jeder verdient sie. Aber wenn jemand z.B meine tochter vergewaltigen würde, könnt ich ihm sie niemals geben.

Manche verdienen keine zweite Chance weil:

Kommt auf die Umstände und der Verbrechen an. Das muss man bei jedem einzeln schauen, wie es zu dem Verbrechen gekommen ist und dann abwiegen ob er/sie eine zweite Chance verdient hat.

Bei vielen Menschen würde ich sagen ja haben sie aber es gibt nunmal auch den kleinen Teil Menschen die so abgrundtief Schlecht sind das sie einfach nur verloren sind.

EvangelionRN
Beitragsersteller

Und würdest du solche Leute für immer einsperren?

Jeder verdient eine zweite Chance weil:

Wenn man sich Sicher sein kann, dass sie nichts mehr machen, gibt es keinen Grund, denen irgendwas vorzuhalten, was je nach dem auch noch ewig her ist.

EvangelionRN
Beitragsersteller

Und wenn man sich nicht sicher ist?

Sind das nicht dann "manche" die keine zweite Chance verdienen?

EvangelionRN
Beitragsersteller
@L0rpF1

Kein Problem ich weiß es ja jetzt.

Vielen Dank :)

Jeder verdient eine zweite Chance weil:

Menschen sich ändern. Und die nächste Chance muss nicht immer die Freiheit sein, wenn das keine Option ist.

Manche verdienen keine zweite Chance weil:

Ich denke bei Mord kommt es auf die Situation an. Ich respektiere Leute, die es noch rechtzeitig geschafft haben Ihre Rache zu holen.

Vergewaltiger jedoch sollten direkt nach der Tat -wenn man sie zu fassen kriegt- geschlachtet werden. Sofort!

:)

Onlinekasper  07.08.2021, 18:32

Du weißt schon, dass gut 50% der Anschuldigungen falsch sind?

Wasistdasfiko  07.08.2021, 18:39
@Onlinekasper

Ich habe noch nie darüber etwas geforscht. Das werde Ich aber gleich mal bisschen machen.

Wie ich höre sagst Du etwa 50% - ist schon viel irgendwie.

Onlinekasper  07.08.2021, 18:47
@Wasistdasfiko

Auch die Zahl der Unschuldig verurteilten ist hier am höchsten. Der Grund liegt darin, dass diese Verbrechen schwer zu beweisen sind.

Vor Gericht geht das dann oftmals um Glaubwürdigkeit. Falls jemand zu Unrecht angeklagt ist, wird diese Person es übelst schwer haben sich zu verteidigen. Wie willst du beweisen, dass es einfach nur harter Sex war oder normaler aber mit Einverständnis? Ich hatte mal n Interview gesehen mit nem Mann, der 7 Jahre unschuldig im Knast war. (Schwere Vergewaltigung)

Er ist nur freigekommen, weil die Klägerin und einzige Zeugin das irgendwann mal privat ausgeplaudert hatte, dass sie sich nur rächen wollte.

Solltest du also einmal wegen Vergewaltigung angezeigt werden, wünsche ich dir, dass da die Leute dich nicht schlachten werden.

Wasistdasfiko  07.08.2021, 18:55
@Onlinekasper

Das stimmt schon. Auf dem Schlachtfeld bin Ich so oder so. Geschlachtet werden kann Ich wegen jeder Kleinigkeit. Ich weiß schon, dass wir auf der Erde leben. Ich muss aufpassen.

Irgendwann hat es ein Ende. Wenn Ich mich nicht mehr rächen kann, habe Ich pech gehabt. Wie unglücklich... Ich bin aber immer auf der Hut. Das sollte auch der Feind wissen. Soweit möglich. Wenn man davon kommt, schlägt man einmal aber dafür mit Ticket für andere Seite.

Wurden die Grenzen denn nicht mit Blut gestrichen?

Wasistdasfiko  07.08.2021, 19:01
@Onlinekasper

Stell dir mal diese Autopsie-Fälle vor? Was die Menschen dort erleben mussten. Es ging selten um eine Schlachtung, die wegen einer Vergewaltigung ausgebrochen ist. Naja... Ich verstehe nur nicht, warum die Frauen ständig schwanger werden auf so einer Dreckswelt...

Wenn niemand etwas unternimmt, werden wir niemals hinter die Kullisen schauen können auf dieser Welt.

Onlinekasper  07.08.2021, 19:21
@Wasistdasfiko

Also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was du mir mit deinen letzten Beiträgen eigentlich sagen wolltest