Was wäre das Schlimmste,was man euch antun könnte?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was mir am Herzen liegt wegzunehmen und es mich nie mehr wieder sehen zu lassen. Es gibt manche Freundschaften die mir über die Jahre sehr viel bedeuten und ich es denke ich nicht packen würde diese einfach so zu verlieren, genauso wie Familie.

Mir meinen Freund wegnehmen

Allgemein jemanden etwas antun der mir am Herzen liegt wie Freunde oder Familie

Massive Verleumdung welche Auswirkungen und Folgen hat

Mir Dinge wie persönliche Überzeugung und Ehrgeiz nehmen und mich zu jemand zu machen der nicht hinterfragt, der nicht selbst denkt und der seine Ideale über Bord wirft und seine Meinung anpasst

Habe schon öfter darüber nachgedacht, ich glaube es wäre meine Erinnerungen auslöschen und meine Bewusstheit einschränken und Dann mir alles geben und mir alles immer wieder entreißen, dann die Erinnerungen wieder auslöschen und wieder von neu.

Mit meinen jetzigen bewusstein wäre es nichts so schlimm, egal was ich erlebe, weil ich schnell Gedanken finde die das leben von verschiedenen Perspektiven betrachtet und diese Perspektiven neur Möglichkeiten ausfzeigt die das leben erträglicher machen, schluss endlich bleibt nichts anderes, sonst kommst ja nie weiter im leben, weil du mit schmerz und leid beschäftigt bist, diese bringen dich aber nicht weiter, wieso also die zeit damit vergeuden .

Zumindest sehe ich das so, leid, schmerz, Angst, schlechte gefühle, Gedanken, Handlungen, Desinteresse, egal sein, Gleichgültigkeit, all diese dinge sind eine wand die dich fest hält, dir den weg versperrt dein leben besser leben zu können, weshalb ich auch kaum bis keine Zeit damit verschwende in ihnen zu leben.

Im Gegenteil ich füttere das Licht, das gute in mir, wesahlb ich auch verzeihen kann usw, all der körperliche schmerz geht iwan zu ende, denn der Tod kommt gewiss, seelischer schmerz ist eine Bewusstseins sache, wenn man aus der menschlichen nahsicht heraus geht und alles von verschiedeb Standpunkte betrachtet, dann kann selbst das Gefühl des Todes einer liebenden person leicht vom herzen gehen, mag zwar kalt klingen ist es aber nicht, eine Verschiebung der gühle und damit verbunden Gedanken, man kann auch Freude und tiefe Liebe verspüren, Dankbarkeit, all das gute in ehren halten usw...

Also ich glaube deswegen, das das schlimmste wäre das bewusstsein zu velieren und sich in gefühlen zu verlieren und nicht gedanken und Gefühle steuern zu können, nicht selbständig denken können,...

Ich glaube es liegt auch daran das ich an eine geistige welt glaube, auch an Gott und das es unendlich viel mehr gibt als unsere sinne es uns wahrnehmen lassen, diese Gewissheit in meinen inneren macht alles zu Erfahrungen die wert in sich tragen aber das macht diese welt auch so hart, nicht nur der dank, Dankbarkeit für all die Gefühle die wir echt erleben dürfen, weil unser bewusstein von den unendlich Möglichkeiten getrennt ist, und das wir all das in unbefangenheit erleben können macht diese welt so besonders für mich, aber eben auch so hart für all die Menschen die eben ihr Bewusstsein noch nicht ausgedehnt haben und sich tief als mensch fühlen und erleben, für den Menschen kann alles horror sein. Kann aber alles freude sein, so können Menschen an kleinen Dingen scheitern weil sie für diese Person wie ein riesen berg scheint und für andere wie kisel steine.

Spannend das mensch sein.

Schönen abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxIssyXx
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Jemandem den ich liebe, das Leben nehmen. Ob nun beabsichtigt oder nicht.

Kein Plan. Wenn ich mir ansehe, dass immernoch Babies verhungern und Kinder auf vergifteten Müllhalden nach winzigen Metallresten in Elektroschrott suchen, scheint mir mein Leben wenig Grund zur Klage zu geben.

Meine Frau starb mit 39. Mein Sohn muss bald in die Klinik. Aber nein, ich will nicht mehr leiden. Wer mir etwas antut, hat seine Gründe. Ich hoffe, ich kann verzeihen.