Was ist das Sägezahnverfahren in der Mathematik ?

2 Antworten

Hallo,

es gibt eine Sägezahnfunktion, von einem Sägezahn-Verfahren ist mir aber nichts bekannt. Nicht einmal mein ausführliches Lexikon der Mathematik kennt diesen Begriff.

Herzliche Grüße,

Willy

Im Zusammenhang mit dem Begriff "Intervallhalbierung"? Es gibt unzählige Verfahren die mathematisch ausgelegt werden können.

nZomb3yw0lf
Beitragsersteller

In Zusammenhang mit Nullstellen. Soll wohl ähnlich wie Regula falsi sein. Frage mich gerade ob dass das Newton Verfahren ist