was ist das problem mit emos?

6 Antworten

Weil sie nicht der Norm etnsprechen. Und die Gesellschaft trichtert einem ein, dass man so unauffällig und "normal" wie möglich sein soll. Vielleicht ist es auch neid, dass die Person sich traut nicht langweilig zu sein.

Die Gründe, warum Menschen solche Vorurteile und feindseliges Verhalten zeigen, können komplex sein und von individuellen Erfahrungen, sozialen Normen, kulturellen Einflüssen und anderen Faktoren beeinflusst werden. Es ist jedoch wichtig, für Toleranz, Respekt und Vielfalt in unserer Gesellschaft einzutreten.

Sie passen nicht zur Norm und zur angepassten Gesellschaft. Gibt halt immer Faschos und andere Spinner die meinen Menschen die anders sind, zu Subkulturen und anderen Minderheiten gehören etc anzugreifen oder zu verletzen.

Die Gesellschaft ist halt allgemein nicht so tolerant wie immer getan wird. Emos kleiden sich speziell, haben ihre spezielle Art sich auszudrücken ( mit Worten, mit Musik, mit Bildern) und gehen offener mit Gefühlen und Emotionen um. Den eigenen und denen von Anderen. Auch das ist in unserer Gesellschaft in der es ums mitlaufen geht nicht gerne gesehen weil die meisten sich da lieber emotional verschanzen oder die Gesellschaft gar nicht emotional ergründen.... oder mal damit auseinandersetzen.

Oft werden Emos aber auch aufgrund ihrer gesellschaftlichen Ansichten beleidigt, gehasst, beleidigt usw.

Weil sie antifaschistisch sind, weil sie anti-autoritär sind, weil sie für Freiheit und Vielfalt sind, oftmals unsoziale und unterdrückenden staatliche Ordnung ablehnen. Weil sich viele für Themen einsetzen wie Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein ( zum Beispiel beim Konsum) die für die Gesellschaft ein rotes Tuch sind. Sie sind nicht angepasst und lassen lehnen viele schlechte Eigenschaften die unsere Politik und Gesellschaft ausmachen ab.... daher passen sie dem Normalo und dem System oft nicht.

Lüge Lüge Lüge.

Naja also wir haben eine Emo in der klasse ich bin sozusagen befreundet mit ihr obwohl ich kein Emo bin.

Niemand zieht sie auf oder beleidigt sie deswegen.

Mobbing ist an unserer schule untersagt.

Ich mag sie sie sitz neben mir in english.

Sie pikst sich immer an ihrem Kuli

Weil manche Menschen ihren Hass auf so kleinen Gruppen rauslassen um sich besser zu fühlen. Sie sind einfach unzufrieden mit sich selbst und um sich besser zu fühlen tun sie so ein scheiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung