Was denkt ihr über Emos?

7 Antworten

Habe noch nie einen bisher im realen Leben getroffen, stelle sie mir aber nicht speziell anders zu öfter vorkommenden Menschen vor. Jeder hat halt einen eigenen Kleidungsstil und Musikgeschmack, dieser macht sber nicht die Person direkt definieren als ein oder ein anderer Stereotyp.

Kleide mich selbst in der Freizeit gern auch extremer, in Richtung Goth, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich selbst ein Emo oder Goth bin.

Frage deshalb wäre, was macht eine Person zu einem Emo? Ist es die Musik, das Outfit oder das gehören zu der Kultur allgemein?

JustNightfox
Beitragsersteller

wenn du dich selbst emo nennst, bist du einer...

heyy, meine meinung wird dir jetzt sicher nicht gefallen, aber ich sage sie trotzdem

Emos

  1. Warum warum solte man das bestreben haben mit Büroklammern in der Hose rumzulaufen oder einen Style haben der generell einfach seh komisch und teilweise auch unangebracht ist...
  2. Warum nimmt man sich die Freude am Leben so? Junge ich meine nicht alles ist positiv, klar. Aber trotzdem muss man nicht so sein mäßig: "Ich hab kein Bock auf mein leben deshalb bin ich jetzt ein Emo und fühle mich krass da ich meiner meinung nach ANDERS bin"
  3. Bro... ein emo zu sein ist nichts wofür man sich krass fühlen sollte...
  4. Es ist teilweise auch einfach erbärmlich wie zb die Emos aus meiner Schule nur noch englisch sprechen weil sie Zitat:"Anders als die anderen sind"
  5. Meistens schieben sie einfach nur den Depri Trip und sind so omg ich hab mich jt geritzt guck mal und wollen einfach nur aufmerksaamkeit

Natürlich sind nicht alle Emos so, aber ich würde mal interessieren welche Intention ihr mit dem Emo sein verfolgt oder auch warum genau du es machst.

Und was ihr "besonderen Emos" davon haltet wie das ganze Internet von euch spricht.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Lg

Girlyy

Ps: Meine Antwort sollte niemanden Beleidigen oder angreifen. Das ist einfach MEINE Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustNightfox
Beitragsersteller

Ok:]

Nur eine sache: du hast viele Rechtschreibfehler:D

Girly22q  17.02.2023, 12:48
@JustNightfox

Ja, musste mich beeilen und kann nur noch mit links schreiben, weil meine rechte Hand gebrochen ist. Sorry...

Dein Satz enthält auch 2 Fehler, richtig wird er so gescchrieben:

Nur eine Sache: Du hast viele Rechtschreibfehler.

Ich habe erst mal keine Vourteile gegen Emos nur manchmal frage ich mich warum sie Emos geworden sind das ist man ja nicht einfach so nur es gibt halt ein paar Emos an meiner Schule und die sind manchmal iwi aggressiv ( wobei ich zugeben muss das das viele an unsere Schule sind und die sich dann vlt nur wehren. Manchmal tuen sie mir auch irgendwie Leid weil so oft für Aussehen oderso gemobbt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorurteile hätte ich jz keine, ich würde sie behandeln, wie andere auch und das Erste, was ich wohl zu einem sagen würde, wäre wohl: "Moin".

Ich habe nichts gegen Emos. Finde sie zum Teil sogar ziemlich cool. Und toll, dass es nach wie vor junge Menschen gibt, die sich etwas abseits der Norm Kleiden/Stylen.

Allerdings kann ich sie leider nicht so ernst nehmen, wie andere Subkulturen.
Während es in z.B. verwandten Szenen wie der Grufti oder Metal Szene es auch alt eingesessene Mitglieder *innen gibt, scheint es kaum "alte Emos" zu geben.

JustNightfox
Beitragsersteller

ist leider eher eine "jugendkultur"

viele können sich nicht dafür begeistern

MisterParkinson  17.02.2023, 10:14
@JustNightfox

die Gruftis haben auch als Jugendkultur gestartet und haben es geschaft, dass die Menschen sich weiter dafür begeistern. Ob mit 30, 40, oder 50 oder noch älter.