Was ist das nachhaltigste Produkt, dass ihr jemals gekauft habt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein RUFA Rennrad von 1966...wird aber bald verkauft, muss Platz schaffen.

peace87
Fragesteller

Das ist auch alt. Ob du es dann wirklich verkaufen willst?

Ich werde ja schon bei meinem Wachs fast nostalgisch... 🙈

wyooo  13.01.2024, 17:36
@peace87

Kann weg, benutze es schon länger nicht mehr...

wyooo  14.01.2024, 17:56

Danke für den Stern.

Ich habe vor 20 Jahren einen guten Rucksack von Puma gekauft - der ist noch immer unbeschädigt, nur aussen etwas schmutzig und den verwende ich noch immer. Der kostete damals ca. 30 euro und man kann darin problemlos eine oder sogar 2 dicke Mappen transportieren, oder sogar einen 17 zoll Laptop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde sagen, meine Waldgrundstücke!

Beispielsweise habe ich auf einem davon vor einigen Jahren eine Eiche gefällt und zu Brettern schneiden lassen. Diese habe ich als Bodenbelag auf unserer Terrasse verlegt. Die Lücke im Kronendach ist inzwischen längst wieder geschlossen, die Holzmenge, die ich auf diesem Grundstück geerntet habe, längst wieder nachgewachsen.

Ich lese hier viel von langlebigen Produkten. Aber auch die langlebigsten werden irgendwann am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sein. Auf dem betreffenden Grundstück aber werde nicht nur ich, sondern auch die Generationen nach mir immer wieder den nachwachsenden Rohstoff Holz ernten und nutzen können.

Eine handbetriebene, große Heckenschere mit Holzgriffen. Hergestellt ~1890. Alter Familienbesitz. Benutze ich noch immer oft im Garten.

peace87
Fragesteller

Das ist interessant. Danke