Was ist das msi Smart Tool?

1 Antwort

Kannst die Finger von lassen. Es sei denn, du willst Windows 7 auf deinem System installieren. Das Smart Tool erstellt ein Windows 7 Installationsmedium mit einigen vorkonfigurierten Treibern, da es in der Vergangenheit bei neueren MSI-Boards der Fall war, dass während einer Windows 7 Installation Maus und Tastatur evtl. nicht funktionierten, weil ein USB-Treiber während der Installationsroutine nicht zur Verfügung stand. Das Smart Tool muss aber nicht unbedingt nur für Windows 7 Installationen genutzt werden. Es kann auch für 8, 8.1 und 10 genutzt werden. Allerdings braucht man es halt nicht, weil ab Windows 8 und aufwärts Windows schon von sich selbst aus Standardtreiber mit brachte, mit denen solche Probleme dann größtenteils hin fort waren. Nur wenn man sowas noch bei einer bspw. Windows 10 Installation noch haben sollte, während man ein System mit einem MSI-Mainboard nutzt: Erst dann sollte man dieses Tool in Erwägung ziehen.

https://freekmspico.com/msi-smart-tool/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker