PC erkennt RTX 3060 TI nicht?

4 Antworten

Du hast den falschen Anschluss benutzt.. steck dein Displaykabel an den Ports von der Grafikkarte an. Weil sonst würdest du Onboard gar nicht benutzen wenn du es richtig machen würdest..

Wenn er dann startet und die Auflösung nur so komisch aussieht, dann installiere die Treiber (da sich manche Treiber beißen, hier ein Stichwort falls es irgendwann mal zu Problemen kommt DDU. -> entfernt alle Grafikkarten-Treiberreste. In deinem Fall aber nicht notwendig, aber wollte es mal anmerken weil es vielleicht schon sinnvoll wäre.)

NickMockingjay
Beitragsersteller

HDMI Kabel steckt im Port der GPU er nutzt aber für die Grafik die „ Basic Microsoft Adapter“ oder so ähnlich

VINC767  15.04.2022, 18:13
@NickMockingjay

Dann hast du deine Treiber noch nicht installiert. Das ist der Basic Treiber mit dem jede moderne Grafikkarte ohne Treiber läuft (bzw. Nur mit dem Basic Microsoft Adapter Treiber).. das heißt aber auch das das absolut nur dafür da ist ein Bild auszugeben, mehr nicht.

Lad dir einfach GeForceExperience runter und lass die Automatische Treiber suche starten

NickMockingjay
Beitragsersteller
@VINC767

GeForce experience ist schon seit der 760 da und komplett auf neusten stand

Neroshu  15.04.2022, 18:43
@NickMockingjay

Du solltest den Treiber bei einer neuen Grafikkarte immer sauber entfernen (mit bspw. DDU) und neu installieren, auch wenn es weiterhin eine NVIDIA Karte ist.

Ansonsten kann es eben auch zu solchen Problemen kommen.

VINC767  15.04.2022, 19:17
@NickMockingjay

Dann benutz DDU. Deinstalliere die Treiber damit und installiere die von der 3060 neu

Zudem was hab ich gesagt?.. du sollt die Treibersuche starten. Die 3060 und 760 benutzen natürlich nicht den selben Treiber

Der installierte Treiber "sucht" noch nach deiner 760. Siehe Antwort von VINC767

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Versuch mal ins BIOS zu kommen und dort die GPU umzustellen? Alle Treiber installiert?

NickMockingjay
Beitragsersteller

Ja würde ja zudem MSI Live Update mit anzeigen wenn Treiber fehlen. Im BIOS zeigt er mir die GPU nicht an

Hast du vielleicht den HDMI-Anschluss deines Mainboards und nicht den der Grafikkarte benutzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

NickMockingjay
Beitragsersteller

Nope Steck in der Grafikkarte. Das is ja das komische