Windows Programme permanent auf einem Kern stellen?
Hi Gutefrage-Community,
Ich nutze (um meine Mikrofonqualität zu verbessern) Voicemeeter. Das Programm hat allerdings einen Fehler undzwar: Wenn es auf allen Kernen/Threads läuft, bugt der Ton sehr stark und man versteht nur jeden zweiten Buchstaben. Der bug ist bereits bekannt jedoch habe ich ein Problem: Jedesmal wenn ich ein Programm, dass auch auf das Mikrofon zugreifen will starte, ändert windows wieder die Einstellungen, sodass es wieder auf allen Kernen läuft (unter Task-manager -> Details -> audiodg.exe -> Zugehörigkeit festlegen. Dort darf nur ein Thread ausgewählt sein). Hat jemand eine Idee, wie man diese einstellungen Permanent festlegt oder wie man den Fehler im Programm sonstnoch beheben kann?
1 Antwort
Da brauchste glaub ich sowas:
Hab auch noch das gefunden:
Lege eine Verknüpfung an mit folgendem Befehl:
c:\windows\system32\cmd.exe /c start "" /Affinity HEX "c:\spiel\spiel.exe"
Wobei HEX durch den passenden Hexwert für die Prozessoren ersetzt werden muss. Für CPU 3-0 wäre das z.B. F
Hier findest du auch eine Tabelle dazu:
https://blogs.msdn.microsoft.com/santhoshonline/2011/11/24/how-to-launch-a-process-with-cpu-affinity-set/
Und natürlich musst du mein Beispiel: c:\spiel\spiel.exe durch den korrekten Programmpfad für dein Spiel ersetzen.