Wie Steuer ich die RGB RAM-Kühler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den seperaten RGB-Anschluss an deinem RAM bist du ziemlich eingeschränkt. Wenn du mehr Beleuchtungsoptionen willst, empfiehlt sich eher RGB-RAM der ohne Kabel auskommt. Da sind die LED's über das PCB gesteuert und man hat mehr Programme und Möglichkeiten (z.B. G.Skill Trident Z RGB, Corsair Vengeance RGB etc.)

ProbablyDirty
Beitragsersteller

Ah, hallo gsonz,danke für deine Antwort.

OK, schade ich wollte mir nicht direkt neuen RAM kaufen deshalb hab ich diese Teile gewählt.

Gruß

Gsonz  08.05.2020, 21:38
@ProbablyDirty

Ach, das bist ja du, ist mir garnicht aufgefallen :)

Ja, diese RGB-Kühlkörper zum Nachrüsten haben einige Nachteile.

Funktioniert nur mit mystic light, da du ein MSI Board hast.

ProbablyDirty
Beitragsersteller

Ok, schade.

Aber trotzdem danke !