Was ist das meistbefahrene Auto der Welt?

2 Antworten

Das Problem bei solchen Betrachtungen ist immer, handelt es sich wirklich um das gleiche Auto? Natürlich erreichte der TOYOTA Corolla irrsinnige Verkaufszahlen. Erst mit Längsmotor/Heckantrieb, dann mit Quermotor/Frontantrieb mit Hybridantrieb.

In Wahrheit waren unterschiedliche Generationen von VW Golf oder TOYOTA Corolla auch verschiedene Autos.

Wie soll man die dann zusammenzählen?

Ganz anders der VW Käfer, der über die Jahrzehnte hinweg immer im Kern da gleiche Auto blieb.

Fraganti  06.07.2024, 23:33

Vom ersten Käfer passt auch kein Teil an den letzten Käfer. Auch die Optik ist ganz anders.

Auch dort gab es etliche Baureihen.