Lange Reisen mit dem Auto, wer von Euch macht das heutzutage noch?

Ich selber habe kein Führerschein, also erübrigt sich bei mir die Frage

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich 76%
Ich nicht 24%

9 Antworten

Ich nicht

Innerhalb von Deutschland mit dem Zug, außerhalb mit dem Flieger.

Wobei Kroatien noch eine fahrbare Distanz ist, haben wir auch paar mal gemacht.

Ich

Da meine Frau nicht mehr mit dem Flugzeug reisen kann, sind wir mehr oder weniger auf das Auto angewiesen. Daher kann es durchaus vorkommen, dass wir im Urlaub mehr als 3000 km im Auto zurücklegen.

Wir haben uns angewöhnt, lange Strecken in mehrere Etappen zu teilen und häufig auf Landstraßen zu fahren. So wird die Fahrt schon zu einer Entdeckungsreise.

Ich

Naja war schon viel mit dem Auto unterwegs, in Skandinavien, Großbritannien, Südeuropa und den Nordamerika.
Es gibt halt viele Ziele wo Fliegen keinen Sinn macht und die Bahn ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nicht

Als ich ein kleines Kind war, sind meine Eltern auch fast überall hin mit uns mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Bis in die Türkei.

Heutzutage ist Fliegen aber so günstig geworden dass ich Strecken Strecken so ab 700-800 km eher fliege. Manchmal ist auch die Bahn eine Alternative, aber die ist halt extrem unzuverlässig.

Ich

Ich fahre supergerne sehr weite Strecken. Hab schon häufig Tagestouren von 1000 Kilometer und mehr gemacht.